Wasseraufbereitung Brunnenwasser Pferde?

Wolpertinger  17.07.2024, 03:12

Was ist den an dem Brunnenwasser schlecht?

irgendwassss
Beitragsersteller

Bakterien, Keime & Schwermetalle

1 Antwort

Erst mal:
Wasser nicht mehr aus dem Brunnen geben, sondern sauberes Frischwasser!

Danach müsst ihr rausfinden, warum das Brunnenwasser schlecht ist, bzw. WAS daran die Tiere krank macht. Einfach mal auf Verdacht irgendwas rein kippen bringt im schlimmsten Fall nur noch schlechteres Wasser.

Bottiche, in denen ihr das saubere Wasser aus einer anderen Quelle zur Verfügung stellt, müssen bitte alle 2-5 Tage mal sauber gemacht werden.