Wasser von Toilettenspülung geht in Badewanne über, was tun?
Ich habe das Problem, dass meine Toilettenspülung zum Einen langsam abfließt und dann jetzt nun auch noch sogar zur Badewanne das Wasser hinüberfliesst, mit Inhalt inklusive, was bisschen eklig ist. Ist ja menschlich aber trotzdem.
Wohne in einer Mietwohnung und bereits kurz nach meinem Einzug war die Toilette schonmal verstopft gewesen. Ich achte seitdem sehr penibel darauf, dass ich nicht zu viel Klopapier reinwerfe, aber trotzdem gibts da iwo nen Problem.
Seit meinem Einzug vor ziemlich genau einem Jahr war bereits 2 Mal jemand da, um die Toilette zu entstopfen. Sogar mit Spirale. Und das letzte Mal ist gerade mal einen MONAT her. Ich weiß, dass ich die Verwaltung rufen kann, und iwie hab ich den Verdacht, dass das Problem ganz woanders sitzt.
Jetzt ist es halt so schlimm geworden, dass das Wasser sogar zur Badewanne hinüberfliesst und man ein Gluckern von dort hört, wenn ich die Toilettenspülung betätige. Beim ersten Mal stand das dreckige Wasser, immerhin fließt es jetzt ab, wenn auch langsam.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem selbst lösen kann, ohne die Verwaltung mit Handwerker zu rufen? Mir ist das wirklich ein bisschen zu blöd, und ich habe keine Lust darauf, dass die vielleicht denken, ich würde andere Dinge außer Toilettenpapier reinwerfen.
Liebe Grüße, und Danke schonmal für eure Antworten!
2 Antworten
Besser nicht selber was versuchen. Die Verwaltung anrufen, die müssen sich drum kümmern. 👍😎
Danke für die Antwort. Habe jetzt jemanden angeschrieben, auch wenn ich mir etwas blöd vorkomme😅 Aber muss ja
ja selber nen handwerker fragen was du tun kannst-mein Tipp lerre vie flüssig und Pulver abflussfrei rein da gibts viele Mittel
ich hab abflussfrei flüssig un ddas gleiche als pulver hintereinander runter gab ne chemische reaktion hat gedampft haha
Ja, hab angerufen. Die meinten aber, dass man da vorbeischauen müsste. Habe jetzt auch die Verwaltung angeschrieben