Toiletten verstopft plus Badewanne auch verstopft was kostet das?
Ich war auf Toilette es hat abgespült aber das Wasser ist gestiegen dachte paar spült schon ab nach paar tagen wie üblich habe auch ganz normal mein Stuhlgang gehabt aber das wasser steigt ja aber es hat trotzdem irgendwie abgespült aber jetzt ist es extrem das wasser steigt aber wasser fließt fließt sehr langsam ab habe mit Der Pumpe alles gegeben rein gedrückt gepumpt rohreiniger ganze Flasche spüllmittel Backpulver mit essig mit heise Wasser nix geholfen Das Problem jetzt es hat sich auf die Gäste und auf meine Badewanne übertragen da steigt das Wasser auch es fließt nix mehr ab. Ich wohne in einer Mietwohnung wer bezahlt das und wieviel kostet das? Und was soll ich jetzt machen kann nirgendwo mehr auf die Toilette gehen und ich musste schon gestern?
2 Antworten
Versuche mal in einen wasserdichten Müllbeutel zu greifen und damit in den Abfluss.
Ansonsten muss es der Vermieter in Ordnung bringen. Geh so lange bei Nachbarn auf´s Klo.
Grundsätzlich ist der Vermieter für die einwandfreie Beschaffenheit des Mietobjektes zuständig. Also sprich zunächst einmal mit diesem.
Einfach mal anrufen und die Dinge besprechen. Bei einer einfachen Reinigung sollten die Kosten 100 € nicht übersteigen. Unbedingt vorher ein Angebot einholen! Es gibt da eine Menge Abzocker, ähnlich wie beim Schlüsseldienst.
Zur rechtlichen Lage lies bitte einmal hier nach.
Wie lange würde das alles dauern so ungefähr