Toilettenspülung zu schwach?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Drehregler links oben (Bild 2) sollte evtl. die Durchflussmenge regulieren, oder ist das mit Spuelkasten ? Dann waere der Spuelkasten falsch eingestellt.

Blume20232020
Beitragsersteller

das erste Bild zeigt den Spülwassern von innen

ant8eart  10.09.2024, 17:16
@Blume20232020

dann muss man pruefen, ob der Kasten ueberhaupt voll wird.

Wenn ja, muss an der Mechanik eine Aenderung vorgenommen werden. Damit das ganze Wasser schnell rauskommt. Der Verschluss-Stopfen unten wird wohl nicht hoch genug angehoben.

Ich würde mal davon ausgehen das die Spülung verkalkt ist. Oft ist das im Zulauf zur Schüssel, das sich darin der Kalk absetzt und dann die Schüssel quasi verstopft.

Starker stellen kannst du da gar nichts. Der Druck ist ja durch die Fallhöhe des Wassers physikalisch vorgegeben