Wenn mein Nachbar die Toilettenspülung betätigt, kommt es in meiner Badewanne hoch. Verstopfung?

4 Antworten

Da muss sich Dein Vermieter zeitnah drum kümmern. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Irgendwo im großen Netz der Ablaufleitungen gibt es eine Engstelle, die den Abfluss des Schmutzwassers etwas behindert.

Eine Meldung beim Hausmeister oder beim Hauseigentümer wäre dringend zu empfehlen, damit ein Fachmann sich des Problems annehmen kann.

Liebe Grüße zurück!

Zumindest kurz davor.

Vielleicht klappt's noch mit ordentlich viel heißem Wasser und Essig oder Fettlöser durchspülen und mit so einer Rohrfrei-Pistole ein paar Mal durchs Abflussrohr Feuern.

Ansonsten hilft nur noch der Fachmann.

Ruf dringend deinen Vermieter an. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung