Wasser ist Leben?
Stimmt dieser Satz so? Ist das wirklich so? Ist das so, dass Wasser Leben ist? Fühlt man sich davon lebendiger?
Beste Grüße
7 Antworten
Nahezu alle ( oder tatsächlich alle ?) brauchen Wasser um zu überleben oder um zu wachsen oder zu gedeihen.
Menschen, Tiere, Pflanzen
und natürlich auch Wasser als Lebensraum (Seen, Flüsse und Meere)
Ich denke so ist der Satz zu verstehen.
Ist das eine Hausaufgabe?
Musst du diesen Satz für die Schule interpretieren ? 😁
Ja stimmt. Mit Wasser fühlt man sich lebendiger. Ohne Wasser fühlt man sich irgendwann so ausgetrocknet.
Vorallem wenn ich vergesse Wasser zu trinken bin ich nicht mehr bei Sinnen. Fühle mich dann so, als wenn ich vertrockne und mich verliere.
Beste Grüße
Ja der Mensch besteht Größtenteils aus Wasser. Wie auch die meisten anderen Dinge. Nicht umsonst heißt es: Der blaue Planet!
Leben entsandt im Wasser und es hält uns am Leben 🌊.
LG
Also man braucht Wasser zum Leben. Man braucht aber auch Luft zum Leben, ebenso Mikrofone wie Eisen, Calcium, Kalium etc. Sind diese Stoffe also alle leben? Ich glaube nicht...
Mag ja sein. Aber nur weil man Wasser zum Leben braucht, ist es nicht Leben.
Wir kommen aus dem Wasser, bestehen zum Großteil daraus, ohne Wasser zu trinken kann Menschen nicht lange überleben. Jedes Lebewesen auf dieser Welt braucht Wasser.
Also: JA. Wasser IST Leben.
Jedes einzelne Lebewesen braucht Wasser in irgendeiner Form. Selbst Bakterien. Damit ist Wasser für die Existenz von Leben so wichtig wie nichts anderes auf diesem Planeten.