Vermisst ihr die Jahre vor Corona?
Hey,
Ich habe das Gefühl, dass die Welt nach Corona, also nach 2019, irgendwie "gestorben" ist. Für mich fühlt es sich so an, als ob das "echte" Leben vor 2020 war – als wäre das Leben vor Corona lebendiger gewesen. Die Welt war irgendwie "bunter" und ja, früher war einfach alles besser. :( Ich werde richtig nostalgisch, wenn ich an die Zeit vor Corona denke. Damals hörte man abends die Vögel zwitschern, und ein Jahr fühlte sich an wie ein Jahrzehnt. Wisst ihr, was ich meine? Haha. Ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht...
8 Antworten
Die Jahre vor Corona waren für mich nicht viel anders als danach.
Es ist fast alles genauso langweilig wie vorher, nur wenn ich jetzt kein Schüler mehr sondern auf dem zweiten Arbeitsmarkt🥺.
Nope, das wahren nur Kopfschmerzen und Masken, vor allem im Sommer war das schlimmste
Ich empfinde es genauso. Es ist so eine gewaltige Freudlosigkeit zu spüren, als sei Licht und Farbe aus dem Leben gegangen. Der Geschmack hat sich verändert. Verringerte zwischenmenschlichkeit. Viel Müdigkeit, antriebsarmut, Krankheit, Unwohlsein, Langeweile, schmerzen, sozialer Rückzug, schlafprobleme. Klingt wie Depressionen und das ist für betroffene sicherlich unglaublich schwer und hart die explizit diese Krankheit haben. Jedoch beklagen auch andere Menschen diese Probleme ziemlich häufig. Und nein das ist nicht normal. So viele Menschen mit Panikattacken ist nicht normal. So eine fragile "social-battery" gab es wirklich nicht. Es gab natürlich immer Menschen die eher für sich waren. Aber alleine Augenkontakt ist für viele ein Problem geworden. Die warme Menschlichkeit ist ein Stück weit gegangen, als Medien/Politik manchen glaubhaft machen konnte das Menschen einander nicht brauchen oder gesundheitlich füreinander zu gefährlich sind. Auch das zusätzlich zu jeglichen Maßnahmen hatte Folgen.
Ja schon aber nicht vor Corinna sondern generell so früher die Jahre wo ich noch 6 or so war vermisse ich
Früher habe ich nämlich nicht so viel wegen allem nachgedacht und hatte so viel spass und jetzt natürlich auch aber irgendwie is alles schwerer geworden ,z.b wahre freunde zu haben und nicht irgendwelche die einen ausnutzen
Vermisse die Leichtigkeit der 1970er, 80er und 90er...