Vermisst ihr die Jahre vor Corona?

8 Antworten

Die Jahre vor Corona waren für mich nicht viel anders als danach.

Es ist fast alles genauso langweilig wie vorher, nur wenn ich jetzt kein Schüler mehr sondern auf dem zweiten Arbeitsmarkt🥺.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, das wahren nur Kopfschmerzen und Masken, vor allem im Sommer war das schlimmste

MCStarpro  28.11.2024, 00:08

Du Vollpfosten er meinte die Jahre VOR Corona NICHT WÄHREND Corona

Ich empfinde es genauso. Es ist so eine gewaltige Freudlosigkeit zu spüren, als sei Licht und Farbe aus dem Leben gegangen. Der Geschmack hat sich verändert. Verringerte zwischenmenschlichkeit. Viel Müdigkeit, antriebsarmut, Krankheit, Unwohlsein, Langeweile, schmerzen, sozialer Rückzug, schlafprobleme. Klingt wie Depressionen und das ist für betroffene sicherlich unglaublich schwer und hart die explizit diese Krankheit haben. Jedoch beklagen auch andere Menschen diese Probleme ziemlich häufig. Und nein das ist nicht normal. So viele Menschen mit Panikattacken ist nicht normal. So eine fragile "social-battery" gab es wirklich nicht. Es gab natürlich immer Menschen die eher für sich waren. Aber alleine Augenkontakt ist für viele ein Problem geworden. Die warme Menschlichkeit ist ein Stück weit gegangen, als Medien/Politik manchen glaubhaft machen konnte das Menschen einander nicht brauchen oder gesundheitlich füreinander zu gefährlich sind. Auch das zusätzlich zu jeglichen Maßnahmen hatte Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon aber nicht vor Corinna sondern generell so früher die Jahre wo ich noch 6 or so war vermisse ich

Früher habe ich nämlich nicht so viel wegen allem nachgedacht und hatte so viel spass und jetzt natürlich auch aber irgendwie is alles schwerer geworden ,z.b wahre freunde zu haben und nicht irgendwelche die einen ausnutzen

Vermisse die Leichtigkeit der 1970er, 80er und 90er...