Wasser ins Hemd kippen?

2 Antworten

Ob auf der Arbeit oder privat macht keinen unterschied.
Ist das Wasser heiß, werden hierbei weitere Gegenstände nass oder beschädigt oder sieht man beispielsweise danach durch die Kleidung der Person kann durchaus eine Straftat vorliegen.

Das ist mindestens eine Sachbeschädigung. Und je nach Situation und Wasser kann es sehr wohl Körperverletzung sein.

Wenn sich die Person zb nicht direkt umziehen kann , das Wasser heiß oder sehr kalt ist, dann kann es sogar teils schwere/gefährliche Körperverletzung sein.

Wenn man dann noch ein Bild macht kommt noch Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild dazu.