Lehrer schüttelt wasser auf schüler darf er das?

5 Antworten

Nein, darf er natürlich nicht.

Ist Sachbeschädigung, sofern jetzt dein Handy kaputt wär und wenn wir Winter hätten wäre es auch Körperverletzung.

Nein. Der denkt, du beschwerst dich nicht.

Wie ist denn dein Verhältnis zu dem Lehrer? War das ein dämliche Spaß? Oder war das wirklich als Strafe gedacht? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich das auf sich beruhen lasse, nur mit dem Lehrer selbst anspreche, oder mich direkt weiter oben beschwere.

Bittehelfe278l
Beitragsersteller

Ich war eigentlich mit den gut aber jetzt nicht mehr kan ich den irgendwie stress machen weil das lass ich mir nicht gefallen

Gegenfrage: Darfst du im Unterricht trinken?

Aber egal: Ob du es nun darfst oder nicht: Der Lehrer jedenfalls darf dir das Wasser natürlich über den Kopf kippen. Egal ob er dich vorher gewarnt hat oder nicht.

MeinCtutW88  24.03.2022, 11:06

Man darf im Unterricht trinken, Verbote sind unzulässig. Ist ein Grundrecht, selbiges gilt für auf die Toilette gehen.

Solange es den Unterricht nicht stört, ist es den meisten Lehrern auch egal.

Nordseefan  24.03.2022, 11:06
@MeinCtutW88

Eben, solange es den Unterricht nicht stört. Da aber manche SChüler gerne provozieren......

MeinCtutW88  24.03.2022, 11:08
@Nordseefan

Bei uns galt immer die Devise, dass man trinken darf solange man nicht den halben Unterricht an der Flasche hängt. Inwiefern es hier ausgeartet ist, kann man aus unserer Perspektive natürlich nicht evaluieren.

Du wirst es überleben.

Und du darfst dich auch an die Regeln halten. Fang mal damit an, dann passiert so was auch nicht.

Nein natürlich nicht.