Wie oft kippt man mit einem Kajak um?

3 Antworten

Ich fahre schon 2-3 Jahre Kajak und habe davor Kajaks geliehen und bin bis jetzt noch nie umgekippt. Es ist manchmal sogar schwer wenn man umkippen will es kommt auch auf das Kajak an. Rennkajaks sind Kuppelsieger als Touren Kajaks mit den Weißwasser Kajaks kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man es darauf anlegt. Ich bin mit dem Kajak nie umgekippt. Aber es ist sehr anstrengend zu fahren, finde ich. Sie drehen sich sehr leicht.

Also ich bin mit dem Kajak noch nicht umgekippt, wenn ich es nicht drauf angelegt habe oder in wilderes Gewässer bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung