Anzug färbt ab! Was tun?

2 Antworten

Ich würde in einer chemischen Reinigung nachfragen , das sind die Fachleute für sowas . LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign

Am Besten wär's ja, wenn Du das Sakko vorher reinigen lassen würdest. Was ist es denn für ein Stoff? Was steht in den Waschanweisungen? Bei Schuhen, die von Innen her die Strümpfe oder Füße verfärben, hilft Haarspray. Das mit dem kalten Wasser kenne ich nicht. Haarspray würde ich auch nur dann benutzen, wenn das Sakko eine eher raue Oberfläche hat. Bei glatten oder glänzenden Oberflächen gibt es Flecken. Imprägnierspray wäre auch eine Möglichkeit, aber ich müsste wirklich wissen, was es für ein Stoff ist. Vorher würde ich an Deiner Stelle mal nix machen. LG