Wasser in Handykamera?
Zwischen der Kamera meines Handys und der Glasscheibe sind nebelartige, kleine Wassertropfen. Wenn man ein Foto machen möchte sieht es aus als ob man versucht durch Nebel zu fotografieren. Das sieht ja eig ganz cool aus wenn man zB Licht fotografiert, aber kennt vlt jemand von euch eine Möglichkeit das Wasser da raus zu kriegen, weil es auf Dauer doch ziemlich nervig ist. Ich hab überlegt, das mit einem Feuerzeug zu erhitzen, aber ich weiß nicht, ob das so gesund für das Glas und die Kamera selber ist. Danke für eure Hilfe :)
2 Antworten
Mit dem Feuerzeug ist keine gute Idee! Da kannst du das Telefon auch in die Mikrowelle legen (NICHT MACHEN!).
Am besten ausgeschaltet in einem trockenen, warmen Raum mehrere Stunden oder besser noch über Nacht lagern. Nicht auf die Heizung legen, wird zu warm!
Auch das Gerät in Reis "einlegen" könnte helfen. Einfach eine Schüssel oder Dose die groß genug ist etwa halb voll mit (ungekochtem!) Reis befüllen und das Handy drauf legen. Ein/e Schutzhülle/Cover verwenden wenn vorhanden. Wieder ausgeschaltet und mindestens ein paar Stunden, am besten über Nacht.
Ich hatte genau dasselbe Problem und bei mir ist es dadurch weggegangen das ich mein Handy über Nacht in Reis gelegt habe. Hat zwar einige Tage gedauert bei mir so 4 Nächte aber jetzt sieht es wieder gut aus. Aufjedenfall nicht dirket zur Reparatur rennen sondern erstmal abwarten und in Reis legen.