Wasser in einem Wüstengebiet?

1 Antwort

Hier "ein paar" Hinweise.

(a) Wie kann man anhand der Funktion erklären was mit dem Fluss passiert? Verwende Formulieren wie ... "Zufluss nimmt zu", "Zufluss nimmt ab" oder "Hat den höchsten Zufluss erreicht".

(b) Der Graph zeigt keine Parabel, woran erkennt man das? Gibt mehrere Möglichkeiten, gehe z.B. auf die Krümmung ein.

(c) Setze ein Wertepaar in die Gleichung ein und stelle nach a um.

(d) Die Funktion W(t) ist die Stammfunktion von w(t).

(e) Integral von 0 bis 60.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Polyvalentes Mathe - und Physikstudium an der Uni Freiburg