wasser in der defiphase?

5 Antworten

Richtig, Wasser HILFT dir sogar beim Abbau von Körperfett. Die Verstoffwechselung von 1 Liter Wasser kann bis zu 100 Kalorien verbrauchen. Trinke also viel, 1 Liter pro 20 kg Körpergewicht sind ein grober Richtwert. Grüntee und Kaffee (ohne Zucker) helfen zusätzlich, den Stoffwechsel anzukurbeln.

SG Lopafox

Wasser in der Defi ist wichtig!
Es beschleunigt zum Beispiel den Stoffwechsel = Mehr abnehmen.

Für die Defiphase kannst du viel Wasser trinken. Du solltest nur wenig trinken, wenn du kurz vor dem Wettkampf stehst.

Nein! Wasser hat 0 Kalorien! Davon nimmst du nicht zu. Es ist nur so, man trinkt wenig, weil sich sonst der Muskel mit Wasser vollzieht.

Jonas230  20.03.2017, 22:33

naja der Muskel besteht halt 90% aus Wasser und sieht defenierter ohne Wasser aus weißt du? (Adern etc)

christian777777
Beitragsersteller

jonas230    wie genau meinst du das mit der muskel zieht sich mit wasser zu?

Hallo! Ich hätte schon gerne Angaben wie Alter und Trainingsstand. Dephi macht nicht immer Sinn

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

christian777777
Beitragsersteller

hey

ich bin 17 jahre und trainiere seit dem 25,5,2016  und habe bis zum januar anfang 2017 die aufbauphase gemacht seit dem defi aber will noch 5 kilo ca runter