Waschtrockner als Toplader?

2 Antworten

Ich kann Dir die Waschtrockner nicht empfehlen . Erstmal wiegen sie sehr viel aufgrund der Technik und sind auch teurer . Und Du kannst nur eine geringe Menge an Wäsche trocknen . Vielleicht kaufst Du Dir so eine kleine Schleuder ; die sind so groß wie ein runder Mülleimer und die Wäsche ist fast trocken ; und nicht allzu teuer .

JustASingle
Beitragsersteller

Danke! Energieeffizienzklasse B ist halt nicht so toll, aber ich schau mal weiter.

frodobeutlin100  08.03.2021, 12:55
@JustASingle

in der Art (Toplader) gibt es wohl so gut wie keine Auswahl

oder denkst doch mal über zwei Geräte nach (Waschmaschine und Extrtrockner) kommt in der Kombination beim Ausnutzen von Angeboten sicher auch nicht teurer

JustASingle
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Das Problem ist echt, dass die Ecke im Badezimmer sehr eng ist. Deshalb wäre ein schmales Modell toll und da gibt es wohl nur Toplader.

frodobeutlin100  08.03.2021, 13:11
@JustASingle

Eine Wohnung ohne vernünftigen Stellplatz für eine Waschmaschine (oder nur ein teures Sondermodell) ist schon ein Problem ..

könnte man die Mschine nicht auch in der Küche aufstellen?

JustASingle
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Nein, die ist zu eng und der vorhandene Stellplatz ist mit einem Geschirrspüler bereits belegt.

frodobeutlin100  08.03.2021, 13:17
@JustASingle

dann müsste die Wohnung ansonsten das Tophighlicht sein ... oder man verzichtet auf den Trockner und trocknet an der Luft (Balkon, Wäscheplatz, Trockenraum)

JustASingle
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Ob es einen Trockenraum gibt, wissen wir noch nicht. Die Wohnung verfügt über eine Terrasse, aber im Winter wäre dann alles wenn überhaupt "gefriergetrocknet". 🙈 Ansonsten ist die Wohnung fantastisch. Ich weiß von der Besichtigung noch, dass das Bad eng war, ich müsste nochmal nachmessen, ob da nicht doch was Normales reinpasst.