Waschtrockner läuft aus?

2 Antworten

Wenn du das Flusensieb geprüft hast und ausschließen kannst, dass ein Fremdkörper das Problem ist, würde ich auf eine undichten Abfluss / Laugenbehälter tippen. Vermutlich ist Kalk daran schuld. Aufgrund des Herstellers, der Buaform und vermuteten Alters würde ich von einer Reparatur von einem Techniker abraten und über einen Neukauf nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie es sehe ist das ein Waschtrockner. Wenn der nach dem Kondensat Prinzip trocknet liegt es an der Kondensatpumpe. Mann müsste da die Pumpe und die Leitungen inkl. Dichtungen überprüfen. Ich würde das machen, schönes Gerät kriegt man heute kaum noch. Also wenn du selbst nicht handwerklich begabt bist, hole dir ein Fachmann.

Gutes Gelingen!

n1co318is