Was tun gegen Waschmittelklau?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Hausverwaltung Informieren. Die sind dafür da, Problem Mieter abzumahnen.

Die Verwaltung kann auch bei dem betreffenden Bewohnern Druck machen. Evtl wird der Bewohner bei wiederholten Verstössen gekündigt. Das kann allerdings dauern.

Aber: Das ist der Weg, den du gehen musst.

Ich habe auch schon sehr unangenehme Nachbarn gehabt. Einfach mit den anderen Bewohnern sprechen und alles der Verwaltung melden. Die Verwaltung muss dann abmahnen.

Und: Die Verwaltung kann die Leute so geschickt ausfragen, dass Sie sich selbst verplappern und dann geht alles seine Wege.

ICH würde den Tank leer machen und erstmal eine Weile manuell Waschmittel in die Maschine füllen.

DANN würde ich da irgendwas ganz fieses reintun. Farbe fällt mir ein, aber nicht, dass du dann selber deine Wäsche verfärbst...

Sowas geht gar nicht, diese Menschen müsste man echt anzeigen, die sowas zu klauen nötig haben!

Ist das ganz allein dein Waschmittel?

Falls ja füll den Tank zum Schein mit starker Wäschebleiche. Der Dieb wird sich zweimal überlegen nochmal ran zu gehen wenn die komplette Ladung Wäsche dahin ist.

Außerdem siehst du dann sofort wer es war.

LG

Geis96
Beitragsersteller

ja ist ganz allein unser waschmitteltank. ist leider nicht das erste mal dass jemand bei uns was geklaut hat. Das mit der Bleiche habe ich auch schon überlegt, jedoch habe ich angst, dass die Bleiche sich in den Leitungen der Maschine verteilt und unsere wäsche dadurch auch schaden nimmt.

aber vielen lieben dank für den Tipp :-)

Helianos  17.03.2018, 14:44
@Geis96

Die Bleiche ist ja für Waschmaschinen gedacht. Falls du wirklich Angst hast lass die Maschine (am besten mit weißen Sachen) 1-2 mal Laufen bevor du wieder Buntwäsche rein packst.

Immer nur so wenig einfüllen, wie für die nächste Wäsche benötigt wird - der Tank füllt sich doch auch nicht von allein, oder wie...?

Geis96
Beitragsersteller

nein der Tank wird von uns befüllt. Danke für den Tipp :-)

Kannst du alternativ deine Waschmaschine auch von Hand mit Waschpulver befüllen, dann würde ich das so machen und schon bist du den Ärger los.