Waschmaschine zu hoch - Deckel abschrauben oder Alternativen?

9 Antworten

Sollte kein Problem sein, die obere Platte abzunehmen.

Die Maschine darf auch durchaus ohne die obere Platte betrieben werden, sofern denn darüber eine nicht leitende Arbeitsplatte verläuft.

Ihr müsst Euch nur viel Mühe mit der Ausrichtung der Maschine geben, bevor Euch die ganz Arbeitsplatte durchgeschüttelt wird.

Du könntest versuchen die Stellfüße, sofern welche vorhanden, soweit wie möglich einzudrehen und die Platte oben abzunehmen. Aber 3 cm sind schon viel dafür

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du die Füße runterschrauben?

Deckel abmontieren kann gehen, kann auch sein, dass das komplette Gehäuse dann instabil wird. Möglicherweise brummt und wackelt das dann auch.

Ausprobieren kann mans ja. Es dürften ja irgendwo 5 cm fehlen.

HobbyTfz  04.02.2020, 17:05

Deckel sind nur aufgesetzt und halten kein Gehäuse stabil

82 cm Arbeitsplattenhöhe ist doch gar nix! Da bekommt man ja Haltungsschaden wenn man mal ins Spülbecken greifen muß!

Normale Küchenmöbel sind doch viel höher! Ohne Arbeitsplatte bei ca 85-88 cm. Mit Platte runde 90 cm Gesamthöhe.... Was habt Ihr da für eine Küche? Zwergenmöbel?

Wenn alle Stricke reißen, besorg Dir ein paar schöne Hölzer und bau die auf die Küchenschränke. Darauf dann die Arbeitsplatte und das ganze da aussparen, wo die Waschmaschine hin soll. das kostet nur kleines Geld, die Platte ist auf einer guten Höhe und an der Waschmaschine muß auch nichts herum geschraubt oder abgebaut werden!

Stella1957  25.02.2022, 13:09

Warum Zwergenmöbel,sehr freundlich von dir. Meine Arbeitsplatte ist auch nicht so hoch ,bin 1,60 und kein Zwerg ,aber auch kein langer Lulatsch

EddiR  25.02.2022, 14:02
@Stella1957

Du bist nicht übermäßig groß. Da passt die Höhe der Arbeitsplatte. Und vielleicht kannst auch ohne Dich zu bücken auf den Boden des Spülbeckens greifen. Viele Leute können das aber nicht!...

HobbyTfz  05.02.2020, 08:03
Wenn alle Stricke reißen, besorg Dir ein paar schöne Hölzer und bau die auf die Küchenschränke. Darauf dann die Arbeitsplatte und das ganze da aussparen, wo die Waschmaschine hin soll. das kostet nur kleines Geld, die Platte ist auf einer guten Höhe und an der Waschmaschine muß auch nichts herum geschraubt oder abgebaut werden!

Blöder geht es wohl nicht mehr

EddiR  05.02.2020, 08:08
@HobbyTfz

Was hat Du für ein Problem damit die Arbeitsplatte nach oben zu verlagern? Die Schänke höher zu schrauben funktioniert oft genug nicht wegen der Sockelleiste. Oder glaubst Du tatsächlich ein Link zu sch... Amazon und irgend einer Klebefolie ist besser?

Ganz ehrlich... von Dir habe ich auch schon bessere Beiträge gelesen!

HobbyTfz  05.02.2020, 08:22
@EddiR

Nur so einen dummen Beitrag wie von dir habe ich noch nie gelesen.

Lies meine Antwort zu dieser Frage