Wo bekomme ich eine Waschmaschine, die nicht höher als 82 cm ist?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin umgezogen und brauche eine neue Waschmaschine für die Einbauküche. Die Waschmaschine darf nicht höher als 82 cm sein. Wo bekomme ich so eine in neu und wo das Altgerät mitgenommen wird? Die die ich gesehen habe, sind alle 85 cm hoch, das ist zu hoch, weiß jemand Rat?
4 Antworten
Hallo Shalin724
Bei den Waschmaschinen kann man den Deckel abnehmen, dann lassen sich die meisten Maschinen einbauen. Wegen dem Altgerät musst du das klären bevor du den Kauf abschließt
Du musst nur darauf achten dass der Deckel über die ganze Maschine geht
Wenn der Deckel nicht über die ganze Maschine geht kannst du die Maschine nicht einbauen. Da steht nämlich die Schalterblende bis auf die Oberseite des Maschinendeckels
Gruß HobbyTfz

Hallo HobbyTfz,
könnte man auch bei der Maschine im unteren Bild den Deckel abschrauben und sie dann -nach Abkleben der entstandenen Öffnung mit wasserdichter Folie- zumindest bis exklusive Schalterblende in die Nische / unter eine Arbeitsplatte schieben (in meinem Fall eine nicht unterbaufähige 84,5cm hohe Bauknecht https://www.otto.de/p/bauknecht-waschmaschine-b6r-88e-silence-de-8-kg-1400-u-min-gentlepower-technologie-C1856253290/#variationId=S0TCS0J1NSXG
in die nur 83.5cm hohe Lücke unter der Arbeitsplatte...)
Ist natürlich nicht gerade ideal (und sieht wahrscheinlich ziemlich doof aus), aber wäre das Deiner Meinung nach machbar? Wäre immerhin nur für ca 1 Jahr...
Geh mal mit einem Zollstock in einen Elektromarkt! - Habe ich übrigens auch so gemacht, weil ich nur eine bestimmte Größe bei mir unterbringen konnte. - Und bei der Lieferung der neuen Waschmaschien, haben sie meine alte dann direkt mitgenommen!
Danke, ich glaube, das werde ich tatsächlich mal tun, ich glaub das ist einfacher, als mich im Internet durchzusuchen.
Schau Dir mal die Waschmaschinen von BEKO an.