Wasabi an Katze 🐈 gefüttert, was tun?

Sie kratzt extrem an Türen* (mich nicht)

1 Antwort

Wenn das mal nicht die Konsequenz ist aus der Aktion die folgte trotz deiner Frage zu diesem Thema vor wenigen Tagen....

Aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht. Wer wär denn so dumpf zu überlegen ob man einer Katze etwas geben kann an dem Wasabi dran ist. Und wer wär so dumpf, anschließend 2 Tage abzuwarten was passiert?

Das man 1. einer Katze kein Wasabi oder sonstige gewürzte Dinge geben sollte, ist eigentlich logisch. Das man 2. handelt (nötigenfalls indem man den Tierarzt kontaktiert bzw dort hin fährt mit dem Tier) falls es dem Tier nicht gut geht (oder es etwas gefressen hat was diese Tierart nicht fressen sollte), eigentlich auch logisch.

MogusFlitzer
Beitragsersteller

Die kratzt halt nur sehr viel und miaut häufiger (und lauter), wenn ich mich nicht schnell genug bewege. Sie ist zudem auch aktiver als vorher und spielt mehr mit irgendwelchen Spielzeugen, daher hat es mich erstmal irritiert und nicht stark besorgt. Vielleicht war die Schärfe eine Art Heilung?

Rockige  12.06.2024, 00:12
@MogusFlitzer

Nein, die Schärfe war keine "Heilung".

Was üblicherweise passiert wenn eine Katze etwas frisst/ trinkt was die Katze auf keinen Fall fressen/ trinken sollte: Übelkeit, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme die in Durchfall enden. - Wenn alles gut geht.

Wenn es richtig beschi...en läuft, krepiert eine Katze einfach nur so vor sich hin (da manche - für Menschen verträglichen - Zutaten für Katzen gesundheitsgefährdend sind)

MogusFlitzer
Beitragsersteller
@Rockige

Aber ich habe doch geschrieben, dass ich das bereits beobachtet habe und sich da nichts verändert hat? Es geht nur um das Verhalten, dass sie aktiver ist und schneller gereizt ist

Deichgoettin  12.06.2024, 00:10

Hört sich für mich eher nach einem Troll an, der hoffentlich keine Katze oder ein anderes Tier hat.

MogusFlitzer
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Der Community-Experte oder ich? Ich frage mich das wirklich, aber wenn ich hier nicht von der Deichgöttin erwünscht bin, kann ich auch von Gutefrage verschwinden