Katze und Baby?
Wir haben einen 7 Monate alten Sohn und 2 Katzen. Der Kater geht nachts nie zum Baby ins Bett. Gestern Nacht hat unsere Katze so laut an der tür gekratzt das ich sie aufgemacht habe. Dann beobachtete mich die Katze bis sie dachte ich schlafe. Sie ist dann zum Baby ins Bett gesprungen und hab ihn dann an seiner Backe angefasst. Mein Mann hat sie dann rausgebracht und die Tür zugemacht. Dann ging das gekratze wieder los. Ich hab halt Angst das die Katze ihn kratzt oder schlimmer sich auf ihn legt. Hat jemand einen Rat oder sonst was ???
lg mili
2 Antworten
ein katzensicheres Babybett muss her oder die Katze muss lernen, dass der Raum Tabu ist. Am besten geht das indem ihr die Tür Katzensicher macht. Das kann in Form einer Barriere vor der Tür sein oder einer anderen Strategie. Man kann zum Beispiel doppelklebiges Klebeband an den Stellen anbringen, an denen die Katze kratzt. Das mögen sie nicht. Auch könnte funktionieren neben der Tür eine alternative soll-Kratzstelle zur Verfügung zu stellen.
das ist echt eine gute Idee neben dran was zu kratzen hinzustellen vielen Dank
Es ist nichts ungewöhnliches das Haustiere auf Familienzuwachs eifersüchtig/neidisch reagieren. Vor allem wenn sie gewohnt sind, das sie bisher im Mittelpunkt standen. Muss man halt schauen wie man die Situation geregelt bekommt. Ist aber grundsätzlich nicht ganz einfach! Wenn das aber nicht klappt bzw. es auch zu Attacken gegen das Kind kommen sollte, ist es besser das Haustier abzugeben.
Ich denke nicht das sie ihn kratzen wollte, vllt war sie neugierig und wollte ihn einfach anfassen. Wenn er wach ist gehen eher beide auf Distanz zu ihm.
aufjedenfall wenn es zu Attacken kommen würde müssten sie weg.
danke dir