Was zieht man zum reiten an? ( ausser natürlich : Reithose, Reithelm + Stiefel und so)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Oberteil ist beim reiten eigentl. nicht so wichtig, es wäre viell. ganz praktisch wenn es nicht allzu neu wäre, da man beim reiten leicht dreckig wird...probiers doch mal mit einem alten Pulli oder jetzt im Winter mit einer äteren Jacke:D Viel Spaß!

Bei Oberteilen sollte man darauf achten, dass sie bequem sind, in der Bewegung nicht einschränken und pflegeleicht, weil man nun mal dreckig wird. Außerdem empfiehlt sich Kleidung, die nicht zu lose herumflattert und möglichst wenig Bänder, Schlaufen o.ä. hat womit man irgendwo hängen bleiben kann. Im Winter sollte sie natürlich warm genug sein und für das Ausreiten wenn es früh dunkel wird, sollte man an Reflektoren denken um gut sichtbar zu sein.

Kein Fleecepulli (wird das so geschrieben) da bleiben die Haare hängen. Du solltest einen warmen Pulli anziehen, wenn du frierst macht es keinen Spaß und Handschuhe und dicke Socken :) Viel Spaß

Worin du dich am wohlsten fühlst und dich gut drin bewegen kannst...also ich persönlich zieh immer meiner älteren nicht all zu schönen sachen zum reiten an und im winter immer einen alten pulli und auch mal ne alte jacke drüber..und im sommer gehen meine beste freundin und ich auch mal mim bikini ausreiten..ohne sattel eben

Wenns nicht zu kalt ist am Besten eine Weste, dann sind die Arme beweglicher, ansonsten bei diesem Wetter eine Reit-Funktionsjacke und beim Ausritt bei schlechtem Wetter einen Reitmantel, der bis an die Knie geht (gibt es auch als Regenmantel)!