Was tragt ihr lieber beim Reiten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Reitleggings 55%
Reithose 45%

16 Antworten

Reithose

ich trage nicht gerne plastik auf der haut.

und ausserdem finde ich silikonbesätze eklig.

und eigentlich nervt es schon, dass mittlerweile nahezu alle hosen elasthan enthalten. braucht kein mensch, wenn der schnitt gut ist.

wenn es die in gut sitzend und in gutem bundschnitt noch gäbe, würde ich breeches tragen.

Reitleggings

Definiere den Unterschied? Der liegt doch eigentlich nur im Bund - und ja, elastisch muss er sein, damit auch in der Bewegung die Hose noch ordentlich sitzt ohne die Niere zu beeinträchtigen. Deshalb Leggings.

Da ich aber noch keine Reitleggings mit Mikrofaserbesatz und genug Taschen gefunden habe, deren Schnitt mir so gut passt, dass es kein Fehlkauf würde, trage ich gar keine Reithose, sondern reite in Arbeitshosen.

Reithose

Ich reite seit 14 Jahren durchgehend und habe tatsächlich eine einzige Reitleggings die ich aber nie trage, da ich das tragegefühl nicht mag und beim schwitzen schnell der po am Sattel ,, festklebt“ was sehr unangenehm wird wenn man mal locker eine Stunde im Sattel sitzt…

Woher ich das weiß:Hobby
Reithose

Fühle ich mich wohler u. gefallen mir auch optisch besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Im Sommer Reltleggins. Im Winter zum Ausreiten einw Thermoreithose und sonst eine ganz "normale" Reithose. Kommt immer darauf an. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung