Reitsocken mit Stiefeletten?
Hey, ich reite seit einiger Zeit und habe bisher immer nur Stiefeletten und Reithose getragen, weil ich den Sinn hinter Reitsocken, die man über die Hose zieht, nicht so ganz verstanden habe. Mittlerweile finde ich sie aber ganz schick und frage mich aber, ob man das so "anziehen kann" (ist natürlich Ansichtssache, aber die Reiterwelt ist ja gerne mal sehr verurteilend und kritisch gegenüber Anderen). Also was ist eure Meinung zur Kombination aus Reithose, Reitsocken und Stiefeletten (ohne Chaps) beim Reiten (also auf dem Pferd)? LG :)
3 Antworten
Also ich gehe ohne Reitsocken nicht in den Stall. Habe sehr lange dünne Beine (Hosengröße 25) bei 1,75. da ist jede Hose zu kurz sodass der Knöchel rausguckt.
dazu kommt, dass der Hosenbund im Stiefel keine Falten schlagen darf, sonst werde ich wahnsinnig.
Ich kann aber ohne Chapps oder Stiefel nicht reiten. Wahrscheinlich weil ich auch keine Waden habe (Wadenweite 32cm). Ich habe dann das Gefühl, das Pferd bemerkt mich gar nicht 🙈
Ist mir auch zu rutschig. Brauche den Gripp, den man bei Leder auf Leder hat. Socke auf Leder ist mir zu schwammig.
Aber als wir wegen Lahmheit Schritt verordnet bekommen haben, war ich auch zu faul meine Stiefel anzuziehen. Da hab ich mich aber auch nur herumtragen lassen.
Ich kriege übrigens auch blaue Waden ohne Stiefel von den Steigbügelriemen.
Die Socken über der Hose sind eher so ein Modeding, auch wenn der ein o. andere meint, dass sonst die Stiefel nicht passen o. was verrutscht... ich persönlich finde es nicht schön, aber wer's mag....
Kann man machen. Aber wenn du „schick“ sein möchtest, gehört schon eine vollständige Ausrüstung dazu. Socken trägt man auf dem,Pferd nicht zur Schau; wirkt eher, als hättest du die Chaps vergessen.