Reithelm als mann?

10 Antworten

Es dient zu deinem Schutz und nicht dem Style. Ausserdem sieht es doch normal aus.

Sieht es doof aus, wenn du 'nen offenen Schädelbruch hast?

Wen interessiert, ob der Helm cool aussieht - er muss sitzen u. schützen. S. Motorradfahrer, Radfahrer, Skifahrer,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Finde ein Reithelm als Mann/Frau genrell normal beim Reiten :) finde schwarze Reithelme cool oder aber Creme/Beige.

Mittlerweile gibt es unzählige Alternativen zum klassischen Reithelm, da wirst du sicher mit Google fündig.

"Doof" siehst du aus, wenn du vom Pferd fällst und dir einen Schädelbruch zuziehst, dann hast du dir für etwas "Style" mit Pech den Rest deines Lebens versaut. Davon ab, wer Helm trägt beim Reiten zeigt, dass er zumindest grundlegend schon einmal weiß was er für seine Sicherheit tun sollte. Vernunft und Wissen sehen nie "doof" aus.