Welche Kleidung zum Reiten tragen, die schick und geiignet ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist beim Reiten alles möglich, am Besten sind Stoffe die nicht zu schmutzempfindlich sind, heiß gewaschen werden können und nicht sofort ausfärben/bleichen.

Im Sommer find ich es immer sehr praktisch im Zwiebellook zu gehen. Also enges Top und ein etwas weiteres Shirt drüber. Wenn man schwitzt, ist nur das Top feucht und man sieht nicht so versifft aus. Außerdem verkühlt man sich dann auch nicht so leicht, Am Stall zurück kann man das enge Drunter-Top ja auch ausziehen.

Klar, beim Westernreiten stillistisch super: Westernkarohemden und Reitjeans.

Eine leichtere Weste sollte man am Besten immer im Auto oder Schrank haben. Es kann schnell mal später werden und damit auch kühler (vor allem jetzt noch).

Mir ist eigentlich auch relativ egal ,was genau ich im Stall anhabe.Mir ist allerdings aufgefallen ,dass ich im Sommer meist zum TankTop greife - die mit Feinripp ,gibts in allen erdenklichen Farben und sind meist noch relativ hoch geschnitten.Fühle mich darin einfach am Wohlsten,der Stoff ist leicht ,die Arme werden beim Ausritt braun und das Top an sich ist recht  schlicht.Das passt eben auch dazu ,wenn man karierte Reithosen trägt.

odin97  24.09.2011, 20:57

icch trage auch im sommer tanktop ist am besten

Polos sind doch schön, aber du musst sie ja nicht im Reitshop kaufen. In den Läden liegen oft chicke Teile. Alternativ finde ich auch Girly Shirts vom Schnitt her sehr passend.

hallo :)

also ich trage oft eine weiße bluse beim reiten (ich weiß sehr praktisch xD) aber auch wirklich nur beim reiten vorher jacke drüber natürlich :D

und ich bekomme immer gesagt dass es sehr gut aussieht. sonst auch 2 verschiedene bunte tops übereinander zB hellgrün und weiß.

Ich achte immer darauf, daß das Oberteil eng am Körper liegt. Finde ich persönlich einfach schicker, als ein weites T-Shirt.

MaxundWilli  19.04.2011, 09:06

....oft noch mit einer Reitweste kombiniert, damit das Handy und andere "lebenswichtige" Dinge darin verstaut werden können....