Was würdet jetzt in dieser moment machen wenn ihr aufeinmal 1 milliarde auf konto bekommt?

19 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Vermutlich weiter meinen Kaffee trinken und danach mit den Kids an den Strand, denen wäre es nämlich relativ egal wie hoch mein Kontostand ist und freuen sich auf den Strand.

Montag würde ich denn wieder ganz normal zu Arbeit fahren, muss ja kein Schmarotzer wissen das ich reich bin.

Mein Traum erfüllen eine computerspielefirma gründen wo jeder Mitarbeiter/in 2500 netto bekommt bis das erste Spiel veröffentlicht wurde dann gibt es essen und Getränke gratis alles per Koch Köchin denn ich bin mit vielen pc spielen nicht einverstanden und weiß wie ein pc Spiel aussehen muss dann noch eine hoerspielfirma gründen mit einen zukunftsbenteuer das mindestens 1000 folgen hat und ein muss Tanya Kahana und David Nathan

Sorge haben, wie ich es verheimlichen kann.

Ich würde nicht wollen, dass einschlägige Charaktere es wissen.

Weiterhin Sorge haben, ob das Weitervererben solch einer Summe an Kids, Enkel, weitere Familie ... denen überhaupt 'gut tun würde.

Zwar würden sie dann doch nur max. 50 Mio pro Person bekommen, davon würde noch die Erbschaftssteuer abgezogen werden, aber es verbliebe dennoch ein beträchtliches Vermögen.

Allerdings wollte ich es auch nicht stiften, oder verschenken.

Jedenfalls nur einen kleineren Teil davon.

Warten. Weil das definitiv ein Buchungsfehler ist. Max 10 Tage. Sonst kommt Knockout-Inkasso wieder ein paar Wochen später persönlich.

Wenns besser läuft ist es immerhin eine andere Währung. Schlimmstenfalls geiler Kontoauszug

Ne Milliarde? Was will ich mit so viel Geld? Das ist dann der Reichtum, wo man anfängt Yachten und Hubschrauber zu kaufen, weil der lambo langweilig ist und man in 4 verschiedenen Ländern Ferienhäuser hat... Ne danke, der will ich nicht werden

Grundstück kaufen, ~140qm 4 zimmer Bungalow drauf bauen nach modernsten Stand der dinge, für mich und meine Frau.
2 Autos kaufen (normale, keine Sportwagen, werden beide unter je 50k neupreis kosten)
Haus einrichten, hochwertig aber kein Luxus, da wird niemals was aus Gold sein.
75.000 aufs alte Sparkonto packen um was auf der hohen Kante zu haben auf das im Notfall zugriff hat.
Gut 1,5 - 2 millionen auf ein festes Konto geben, dieses so einrichten, dass man davon nichts abheben oder überweisen kann aber von dort aus jeden Monat ~3500 - 4000€ auf mein normales Girokonto gehen.
Sofort den Job kündigen und die gewonne Freizeit genießen, raus aus dem laufrad der Wirtschaft.
So habe ich alles was ich brauche... lebenslange finanzielle Sicherheit (bin 39) und werde nicht abheben. Ein Leben als Gutverdiener ohne dafür was tun zu müssen aber ohne belastende Kredite die man abzahlen muss.

Dann bekommt die Familie Geld wenn sie es will, sollen sie selbst sehen ob denen das guttut oder nicht und mein bester freund würde auch bekommen was er will. Will er davon 5 oder 50 mio kann er sie haben. Die absurde Menge die dann immer noch übrig ist, spende ich. Tierheime, Krebsforschung, whatever.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung