Was würdet jetzt in dieser moment machen wenn ihr aufeinmal 1 milliarde auf konto bekommt?

18 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Vermutlich weiter meinen Kaffee trinken und danach mit den Kids an den Strand, denen wäre es nämlich relativ egal wie hoch mein Kontostand ist und freuen sich auf den Strand.

Montag würde ich denn wieder ganz normal zu Arbeit fahren, muss ja kein Schmarotzer wissen das ich reich bin.

Mein Traum erfüllen eine computerspielefirma gründen wo jeder Mitarbeiter/in 2500 netto bekommt bis das erste Spiel veröffentlicht wurde dann gibt es essen und Getränke gratis alles per Koch Köchin denn ich bin mit vielen pc spielen nicht einverstanden und weiß wie ein pc Spiel aussehen muss dann noch eine hoerspielfirma gründen mit einen zukunftsbenteuer das mindestens 1000 folgen hat und ein muss Tanya Kahana und David Nathan

Sorge haben, wie ich es verheimlichen kann.

Ich würde nicht wollen, dass einschlägige Charaktere es wissen.

Weiterhin Sorge haben, ob das Weitervererben solch einer Summe an Kids, Enkel, weitere Familie ... denen überhaupt 'gut tun würde.

Zwar würden sie dann doch nur max. 50 Mio pro Person bekommen, davon würde noch die Erbschaftssteuer abgezogen werden, aber es verbliebe dennoch ein beträchtliches Vermögen.

Allerdings wollte ich es auch nicht stiften, oder verschenken.

Jedenfalls nur einen kleineren Teil davon.

Warten. Weil das definitiv ein Buchungsfehler ist. Max 10 Tage. Sonst kommt Knockout-Inkasso wieder ein paar Wochen später persönlich.

Wenns besser läuft ist es immerhin eine andere Währung. Schlimmstenfalls geiler Kontoauszug

Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. Meine Bank kontaktieren, und fragen von wem das Geld kommt
  2. Absender der Überweisung kontaktieren, und mich nach der Richtigkeit erkundigen (ggf. zu viel erhaltenes Geld zurück überweisen)
  3. die Kollegen der FIU und mein Finanzamt darüber informieren (ggf. Ermittlungen abwarten)

Sobald alles geregelt ist:

  1. einen größeren Safe kaufen
  2. 2/3 in Goldmünzen und 1/3 in eine private Rentenversicherung anlegen
  3. am nächsten Arbeitstag ganz normal zum Dienst gehen