Würdet Ihr für zehn Milliarden Euro zehn Jahre Eurer Lebenszeit opfern?

11 Antworten

Ich als eine Person die sowieso nicht unbedingt lange leben möchte, würde den Tausch annehmen.

Und einfach um es klarzustellen, ich leide nicht unter Depressionen oder sonstiges. Für mich ist der Gedanke an ein langes Leben einfach nur öde und ich hab da keine Lust drauf.

Vanessa63  30.04.2024, 00:00

Und was, wenn du normalerweise in 10 Jahren gestorben wärst?

Shadxw  30.04.2024, 00:02
@Vanessa63

Ja dann hab ich halt die Arschkarte, aber mich würde es nicht all zu sehr stören. Das Risiko geh ich halt ein (Im Falle, dass ich nicht weiß wie lange ich überhaupt lebe). Sollte ich wissen wie lange ich lebe, und ich hab nur noch.. was weiß ich.. sagen wir 8 Jahre zu leben, dann würde ich das Geld nehmen und meiner Mutter als "Erbe" weiterreichen.

Das Ding ist halt, wenn ich nur noch 8 Jahre lebe, kann ich auch einfach jetzt schon sterben, so viel Unterschied macht das jetzt auch nicht.

Vanessa63  30.04.2024, 00:03
@Shadxw

Naja, in 8 Jahren kann man schon noch einiges machen.

Shadxw  30.04.2024, 00:04
@Vanessa63

Ja, ich sehs halt anders. Hab kein bock zu leben wenn ich jeden Tag daran denken muss dass ich in 8 Jahren sterbe. Verlieben? Joa in 8 Jahren bin ich tot. Bemühungen im Leben machen wie z.B. Sport treiben? Warum? Bin doch sowieso in 8 Jahren tot. Da fehlt einem halt so dieses Mindset für.

Safe, auch wenn ich der Meinung bin das Geld nicht gleich glücklich macht. Aber dafür kann ich das Leben wirklich leben bis es langweilig wird. Dannach würde ich wahrscheinlich sinnvolles mit dem Geld anfangen (hoffentlich), also Spenden oder mich vl in die Politik einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn ich wüsste wie alt ich werde. Ich könnte ja Pech haben und in 10 Jahren sterben und dann falle ich nach dem Deal sofort um und kann meine 10 Millarden nicht mehr ausgeben. Bei 30 oder 40 Jahren verbleibende Lebenszeit könnte ich auf 10 verzichten.

Tatsächlich: "nein", weil es gibt so viele Sachen und so viele Fehler, das daraus schon was faszinierendes kommt

Ja klar zu 1000%, weil ich dann ausgesorgt habe und nie wieder arbeiten müsste. Außerdem könnte ich so viele Menschenleben damit retten.

Denn hätte ich die 10 Milliarden Euro nicht, müsste ich normal arbeiten gehen bis zur Rente, was locker auch über 10 Jahre wenn nicht sogar 20 Jahre meiner Lebenszeit wegnimmt für ein Bruchteil dieses Geldes.