Was würdet ihr tun wenn ihr zu Weihnachten eine Autopanne an einem Abgelegenen Ort oder Parkplatz hättet und kein Handy dabei habt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, lieber Poppe. 😊 🎄

Da kann man produktiv gar nichts tun.....

Einfach nur hoffen und bangen, dass irgendwann ein Auto kommt, respektive den Parkplatz ansteuert und ich ihn um Hilfe bitten kann.

In der Hoffnung, dass er mich telefonieren lässt, oder mich gar mitnehmen kann, muss ich warten, was auf mich zukommt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🎄 🤗

Ich würde das Warndreieck aufstellen und ein Haus suchen, dort klingeln und fragen, ob ich den ADAC rufen dürfte.

Wenn der Weg weiter wäre, bliebe nur die Möglichkeit, ein vorbeifahrendes Auto anzuhalten, und um Hilfe zu bitten.

entweder versuchen das Auto wieder in Gang zu bringen oder warten bis anderes Kfz kommt oder eben auf den Weg machen zur nächsten Ortschaft

  • Immer mehr Autos haben einen eCall. Der ist *nicht* für Pannen sondern eine Verbindung zu 112. Aber die meisten Fahrzeuge die ein eCall haben, haben auch nebendran einen Knopf für den Pannenfall, was zu einem Call-Center des Herstellers geht.
  • Schauen ob jmd. vorbeifährt, der einem zumindest einen Abschlepper holen kann.
  • Schauen wo sonst so Leute sind, ggf. ein Stück laufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst mal würde ich überlegen, wie weit es bis zur nächsten Ortschaft ist, ob möglicherweiweise andere Autos vorbeikommen könnten, wie viel Treibstoff ich noch habe (zum heizen) und wie ich angezogen bin - und natürlich wie das Wetter ist. Zusätzlich vielleicht noch, ob jemand weiß, welche Strecke ich gefahren bin und wann ich ankommen müsste.

Von diesen Faktoren abhängig würde ich überlegen, was die sinnvollste Maßnahme wäre: warten, zur Ortschaft laufen oder einen anderen Fahrer darum bitten, jemanden anzurufen.