Umfrage - Wie viel Geld würdet ihr maximal im Auto aufbewahren ...wenn das Auto einige Stunden unbeaufsichtigt auf einem Parkplatz steht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1-100 Euro 48%
Genau 0 Euro 24%
Mehr als 1000 Euro ... Auto ist sicher ..mach mir keine Sorgen 14%
Bis 500 Euro 5%
Bis 1000 Euro 5%
Anderen Betrag 5%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis 1000 Euro

Mir fällt kein Grund ein warum ich Bargeld in einem Auto lassen sollte aber wenn es aus irgend einem Grund Sinn machen würde, würde ich sagen 1000€ sind schon okay. Viel mehr würde mir dann wahrscheinlich ein ungutes Gefühl geben aber generell schätze ich die möglichkeit, dass mein Auto hier in der Gegend ausgeraubt wird als sehr gering ein, gleichzeitig könnte ich in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall dann auch irgendwie über den Verlust hinweg kommen.

Das setzt natürlich voraus, dass man das Geld nicht sehen kann. Offen auf den Beifahrersitz würde ich nichtmal 50€ legen. Das erhöht das Diebstahlrisiko schon enorm und dann wäre es mir eher schade um den Schaden am Auto als die 50€.

Genau 0 Euro

Hi poppe,

ich habe noch nie Geld im Auto liegen lassen, meine Brieftasche ist immer bei mir wenn ich aussteige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Parkplatz an. Auf meinem hier angemieteten, könnte ich über 1000 € beruhigt liegen lassen. Vorm Haus direkt würde auch gehen. Auf einem mir unbekannten Parkplatz würde es auf das Bauchgefühl ankommen.

Mehr als 1000 Euro ... Auto ist sicher ..mach mir keine Sorgen

...natürlich nicht offen, sondern schon irgendwo, wo niemand, der das Auto zufällig aufgrund irgendwelcher Bedürfnisse aufbricht ohnehin nachschaut (Handschuhfach etwa). Vielleicht (in manchen Gegenden) sogar sicherer, als dieses Geld bei sich zu tragen...

1-100 Euro

Ich habe immer für Notfälle 20 € in einem nicht einsehbaren Fach im Auto, weil ich schusselig bin und manchmal mein Portemonnaie zu Hause vergesse - falls ich das erst unterwegs merke, bin ich froh, einen Notgroschen dabei zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung