Hättet ihr Angst, wenn ihr abgelegen wohnen würdet?

19 Antworten

Ich wäre lieber abgelegen. Bei uns im Haus wohnen so viele Kinder.. und ich hasse Kinder mit ihrem ständigen Lärm, den sie verursachen. Und dann wagen es diese kleinen dreisten Mistviecher dauernd Klingelstreiche zu machen. Wenns legal wäre, würde ich die mal so gegen die Wand klatschen, damit sie sich beim nächsten Mal zweimal überlegen mir auf den Sack zu gehen.

Ich wünschte ich würde in nem Haus irgendwo im nirgendwo alleine wohnen, nur mit nem Haufen Katzen und meinen Büchern. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Michael941  12.10.2022, 21:32

Ich fühle dich so sehr. Meine Nachbarn oben: Entweder die Kinder schreien oder 1 Orgasmus nach dem anderen.

Ich wollte mal Fragen ob die Pornos drehen, aber ich habe dann nicht gemacht.

moonjosart  12.10.2022, 21:34
@Michael941

Unser Nachbar meint nachts um 23 Uhr immer telefonieren zu müssen & der redet so laut, dass ich prinzipiell an jeder Unterhaltung teilnehmen könnte, weil ich ALLES verstehe. Und dann gähnt der so laut, als wäre er ein Tunnel durch den ein Auto fährt.

Deutschland ist ein sicheres Land, auch in Einödlagen. Außerhalb der geschlossenen Ortsbebauung könnte ich ruhig schlafen.

Aber ich bevorzuge trotzdem die Stadtlage in spießiger Einfamilienhaus-Gegend. Die Läden des täglichen Bedarfs sind hier fußläufig. Man kennt sich und ein fremdes Auto fällt auf. Es ist leise und man hilft sich einander.

Zum absoluten Optimalfall fehlt nur noch, dass ich weniger störende Lichtquellen zum Sternegucken echt toll fände, aber abgesehen davon, bin ich hier zufrieden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Durchaus, ich habe daher vor Jahren eine an sich recht einladend wirkende Immobilie abgelehnt. Ortsrandlage mit Waldblick, wenig belebt, größerer Abstand der Häuser und den ganzen Tag arbeitende Nachbarn. Direkt schräg gegenüber der Eingangstür und des Esszimmerfensters war schon eine große Wiese.

Ich bin generell auch vorbelastet. Nicht weil was passiert wäre, aber weil ich weiß, was passieren könnte. Außerdem brauchen Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr usw. meist ewig in die Peripherie. Ich weiß von Leuten, die deswegen kläglich gestorben sind, weil der Notdienst einen (zu) weiten Anfahrtsweg hatte.

Ansonsten brauche ich einfach gewisses Leben um mich und am besten soll alles belebt und rundherum zugebaut sein ohne Wald und Ortsrandlage. Ich stamme aber auch aus der Platte (Neue Heimat), es ist sicher auch immer die Frage was man kennt.. ich bin halt kein Dorfkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann überall etwas passieren, also eher nicht. Es wäre eher im Falle eines Notfalles, also wenn man z. B so schnell wie möglich ins Krankenhaus muss, problematisch.

Ich liebe es aber, abgelegen zu sein. Dann ist es ruhig und hat nicht überall Menschen. Heute war ich mit meiner Schwester den ganzen Tag alleine in den Bergen und ohne Wanderwege unterwegs, wir haben keinen einzigen Menschen gesehen und sind uns gewohnt, da bei uns selbst im Dorf auch fast keiner wohnt.

Ich geniesse das sehr.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie "abgelegen" definiert ist... Wenn ein Dorf auch schon "abgelegen" ist, wohne ich schon länger so und habe keine Probleme damit.