Was würdet ihr tun, wenn ihr erfahren würdet, dass euer Leben 26 Jahre lang bzw. die ganze Zeit eine Lüge war und euere Mutter gar nicht eure Mutter ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dann kannst du doch echt froh sein, dass es sich um einen Traum gehandelt hat.
Wie alt bist du denn tatsächlich?

mruniverse1
Beitragsersteller

Ich bin 26. Wieso?

Und du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

Was würdet ihr tun, wenn ihr erfahren würdet, dass euer Leben 26 Jahre lang bzw. die ganze Zeit eine Lüge war und euere Mutter gar nicht eure Mutter ist?
Tamtamy  07.01.2022, 09:37
@mruniverse1

Danke für deine Mitteilung! Ich wollte mir erst einmal ein Bild machen können, aus welcher Situation heraus dich das Thema beschäftigt hat.
Um eine Antwort auf deine Frage zu geben: da muss ich ehrlich sagen, ich wäre natürlich geschockt (obwohl ich überzeugt bin, schon vor meinem 26. Lebensjahr dahinter gekommen zu sein) und kann nicht vorhersagen, WIE ich reagieren würde. Erst einmal würde ich mich wohl zurückziehen, um mich in dieser Situation neu orientieren zu können.

Tamtamy  11.01.2022, 19:13
@mruniverse1

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Was würdet ihr tun, wenn ihr erfahren würdet, dass euer Leben 26 Jahre lang bzw. die ganze Zeit eine Lüge war und euere Mutter gar nicht eure Mutter ist?

Weiterleben.

Mutter wird man nicht durch Genetik, sondern dadurch, dass man sich um ein Kind kümmert. Losgelöst von deinem absurden Traum ist das hier ein Szenario, das z.B. auch dahingehend aufgelöst werden kann, dass ich adoptiert wurde.

Und auch wenn das natürlich ein Schock für mich wäre und ich vielleicht doch mal Nachforschungen anstellen wollen würde, warum meine leibliche Mutter mich weggegeben hat, würde ich meine emotionale Mutter weiterhin lieben. Ich meine... das sind Gefühle, da stecken 23 Jahre mehr oder weniger Fürsorge mit drin. Das lässt sich nicht einfach komplett ausradieren.

Wenn du 26 Jahre so ein Leben gelebt hast, dann wirst du das auch weiterhin tun. Zudem wirst du doch nicht so schnell einer wildfremden Person trauen.

mruniverse1
Beitragsersteller

Doch. Ist schon tausendmal passiert.

Und meine Frage lautete:

Was würdet ihr tun, wenn ihr erfahren würdet, dass euer Leben 26 Jahre lang bzw. die ganze Zeit eine Lüge war und euere Mutter gar nicht eure Mutter ist?