Strafe fürs lügen vorm Jugendamt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal muss man beweisen, dass es gelogen war..

ohne zu wissen um was es geht kann man da nichts dazu sagen und nicht jede Lüge ist eine Straftat

lewei90  07.01.2021, 10:11

Genau genommen ist KEINE Lüge eine Straftat. Außer sie erfolgt bei Gericht und wird als Lüge enttarnt.

Dazu müsste erst einmal ein Strafantrag von jemanden gestellt werden.

Dann müsste man das Ganze auch noch beweisen können.

Es wird also vermutl gar nichts herauskommen

lewei90  07.01.2021, 10:13

Lügen ist keine Straftat, wenn es nicht vor Gericht passiert. Folglich wird bei einer Lüge außerhalb eines Gerichtssaals nicht mal Strafantrag gestellt.

Lügen ist nicht strafbar. Außer vor Gericht. Da muss man die Wahrheit sagen und kann bestraft werden, wenn man beim Lügen erwischt wird.

Ansonsten ist es nicht verboten, zu lügen. Man darf sogar die Polizei völlig legal anlügen.

Das ist keine Straftat.

er haut wohl auch dir die taschen voll. nur weil vati renoviert und kind zu mutti in der zeit geht, muss er nicht vors jugendamt.

Beeep
Beitragsersteller

Ich weiß das ich es ziemlich ungenau beschrieben habe, aber seine Mutter mag ihn überhaupt nicht. So Schwarzes Schaf überhaupt nicht Und meiner Meinung nach hätte er schon viel früher zum Jugendamt gehen müssen, aber er wollte das nie. Außerdem ist er erst vor kurzem zu bei seinen Vater eingezogen.