Jungen Ersatzvater akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein, auch Frauen können ruhig viel jüngere haben 94%
ja, zu jung und sie soll zu meinem Vater zurück 6%

12 Antworten

Du hast zwei Fragen in einer gestellt:

1. Ist der neue Freund mit seinen 26 Jahren zu jung für deine Mutter?

2. Sollte sie (deshalb) wieder mit deinem Vater zusammenkommen?

Er ist 17 Jahre jünger, als dein Vater. Vielleicht vermisste deine Mutter etwas in der Ehe mit ihrem um 10 Jahre älteren Mann und hat das Bedürfnis, das nachzuholen. Dass der Mann jünger ist als die Frau ist heute nichts Besonderes mehr.

Dass die Gesamtsituation für dich nicht einfach ist, kann ich verstehen. Alles Kinder wünschen sich eine intakte Familie und dass die Eltern wieder zusammenkommen. Aber bei den meisten Trennungen ist die Ehe so zerrüttet, dass das nicht mehr geht.

Sprich mit deiner Mutter über deine Sorgen. Sie muss wissen, wie es dir geht. Sie erlebt gerade etwas Schönes und es besteht die Gefahr, dass du in dieser Zeit (leider) etwas zu kurz kommen könntest. Achte auf dich und sorge dafür, dass das nicht passiert.

Alles Liebe für dich 🙂

Ich kann verstehen, dass du dich dabei unwohl fühlst. Es ist aber immer noch das Leben deiner Mutter und was läuft entscheidet sie. Wenn sie sich in einen jüngeren Mann verliebt, dann ist das eben so. Lerne diesen Herrn doch erst einmal kennen, dann kannst du immer noch darüber urteilen.

Es geht oft genug schon schief, wenn Eltern meinen, bestimmen zu können, was gut für Kinder ist.

Wenn Kinder versuchen, zu bestimmen, was gut für die Eltern ist, geht das immer schief.

nein, auch Frauen können ruhig viel jüngere haben

Das sind nur 3 Jahre Unterschied zu deinem Vater. Der Altersunterschied scheint mir nicht sehr relevant.

Klar, Scheidungen sind immer blöd, aber deine Ma hat auch ein eigenes Leben und kann darüber selbst entscheiden.

Da es nur die beiden Optionen gibt, habe ich "Nein" gewählt.

Ich glaube nicht, dass das Thema wirklich das Alter ist, sondern wenn sich zwei finden, ist es halt so, unabhängig vom jeweiligen "Alterskonto".

Deine Mutter scheint eine Affinität für Altersunterschiede zu haben, unabhängig in welcher Richtung - aber das kann Zufall sein.

Aus der Entfernung ist schwer zu sagen, ob Kindeseltern wieder zusammenkommen sollte, so weit dieser tiefe Wunsch der Kinder verständlich ist.

Leider gehen Beziehungen bisweilen dermaßen in Bruch, dass egal wie sehr man auch daran arbeiten mag, die Basis einfach unwiderruflich zerbrochen ist. Erzwingt man eine Beziehung kann der mentale Schaden aller Betroffenen noch wachsen.

Ich fürchte, diese Frage lässt sich nicht so einfach mit JA/NEIN beantworten.

Dir alles Liebe.