Mutter geht Vater fremd, was soll ich tun ?

11 Antworten

Kannst du nichts machen.

Eine Beziehung anderer Menschen kann man nicht kitten.
Entweder die zwei finden wieder zusammen oder nicht.

Wenn sie sich trennen würde ich keine Seite ergreifen oder jemandem die Schuld geben. Man kennt als Kind NIE alle Einzelheiten und sollte sie auch gar nicht kennen. Wenn Eltern ihre Kinder in den eigenen Konflikt ziehen dann nur aus Selbstnutzen. Kindern macht es das Leben nur schwer. Egal wie alt sie sind.

Jackie182  30.06.2021, 20:34

Fremdgehen ist nie gerechtfertigt. Ich mein ernsthaft, wird Leuten heutzutage Anstand nicht mehr beigebracht oder was soll dieses "man weiß nicht wer *wirklich* Schuld ist"-Getue?

Diana093023  30.06.2021, 21:00
@Jackie182

Es gibt Ehepaare die sich darauf einigen das man nur noch der Kinder wegen offiziell verheiratet ist, aber tatsächlich schon neue Partner hat.

Es gibt Misshandlungen von Ehemann zu Ehefrau.

Es gibt vielleicht eine Vergangenheit in der der Vater untreu war, man es den Kindern gegenüber aber verschwiegen hat.

So einfach ist die Welt nicht das immer einer Schuld hat. Schwarz-Weiß ist out.

Jackie182  30.06.2021, 21:30
@Diana093023

Bei ner "nur wegen der Kinder zusammen sein" Situation sollte es eigentlich keinen Grund mehr geben, männliche Kontakte geheimzuhalten und unter fake Frauennamen einzuspeichern.

gute frage

kommt darauf an was wichtiger ist

ich persönlich bevorziehe die allgemein offene wahrheit

das kann aber zu stress führen

ich denke nur das der stress mehr wert ist als eine beziehung die auf abhängigkeit beruht..

nur die leidenschaftliche zugehörige liebe halte ich für wertvoll

alles andere belasted nur über jahre

komplizierte antwort ich weiss

also kurzgesagt

dein vater und deine mutter sollten beide eine beziehung haben die leidenschaftlich ist mit dem gefühl der zugehörigkeit

aber abgesehen davon das bewusst zu machen - würde ich nicht in ihrer beziehung rumpfuschen

Nicht dein Ernst! Du kannst dich doch nicht in die Ehe deiner Eltern einmischen!
Es geht dich doch gar nichts an was deine Mutter macht und ob deine Mutter es klüger findet deinen Vater anzulügen.

Jetzt kannst du nur noch eines machen und dich tausendmal bei deiner Mutter entschuldigen und ihr genau sagen, was du deinem Vater erzählt hast. Mach das ganz schnell, damit sie vorbereitet ist bevor sie auf deinen Vater trifft.

Und dann halte dich um Gottes Willen ab jetzt raus. Du machst alles nur noch schlimmer, wenn du dich nicht raushälst.

Jackie182  30.06.2021, 20:33

Hoffe das ist ein Witz oder so. Der Vater hat das recht zu erfahren dass er beschissen wird.

Prida  30.06.2021, 20:34
@Jackie182

Aber die Info sollte doch nicht von der Tochter kommen!
Und wieso sollte er ein Recht darauf haben?

Jackie182  30.06.2021, 20:36
@Prida

Ist doch egal von wem. Besser so als es nie zu erfahren und in einer Lüge zu leben.

Prida  30.06.2021, 20:59
@Jackie182

Wir wissen doch tatsächlich gar nicht genau, was da zwischen der Mutter und dem fremden Mann läuft.
Außerdem passieren in einer über jahrzehnte gehenden Beziehung manchmal, aus unterschiedlichsten Gründen Sachen, die halt nicht so schön sind. Was meinst du wie viele Ehen es dort draußen gibt, in denen mal etwas Blödes gelaufen ist, dass nie rausgekommen ist, und später war wieder alles gut. Hört man immer wieder, wenn Freunde mal aus dem Nähkästchen plaudern und irgendeine Geschichte von vor 20 Jahren erzählen... Manchmal besser nicht alles zu wissen. Das muß man gar nicht so groß aufhängen, von wegen mit einer Lüge leben. Wenn es sich tatsächlich um eine große Lüge handelt, die das Potential hat die Beziehung zu zerstören, dann passiert sowieso irgendetwas... Was auch immer. Und auch ohne, dass die Tochter in den Mails der Mutter rumspioniert und glaubt da einen "moralischen" Standpunkt einnehmen zu müssen.
Und es ist einfach nicht in Ordnung, wenn sich die Kinder in die Ehe der Eltern einmischen. Keine gesunde Situation. Ist jetzt wahrscheinlich auch eine unangenehme und peinliche Situation für die Eltern.

Jackie182  30.06.2021, 21:27
@Prida

Das ist irgendwie nur mehr deprimierend als dass es hilft die Sache hier zu relativieren. Wenn das echt normal ist dann erinner mich daran niemals zu heiraten.

Prida  30.06.2021, 21:31
@Jackie182

Ganz ruhig bleiben ;) Kann bei dir ja auch mal alles ganz Bilderbuchmäßig laufen.
Es kann einfach alles passieren.
Die meisten Menschen gehen doch fremd, weil ihnen vielleicht etwas in der Beziehung feht und manchmal finden sie es dann auch wieder in ihrer Beziehung. Und dann ist das auch gut so.

Das hätten deine Eltern selbst klären sollen.

Was du machen solltest? Dich raushalten und unparteiisch sein.

hey du ! Ich hatte genau das gleiche Problem. Nur, dass mein Vater meiner Mutter fremdgegangen ist. Ich habe es auch an seinem Handy bemerkt.
Hast du Geschwister?

Ich bin mir sicher es ist schwer sowas für sich zu behalten, aber ich kann dir nur sagen, es ist besser, wenn du die Sache vergisst. Da haben wir uns einfach nicht einzumischen. Irgendwann wird eh alles auffliegen