was würdet ihr tun wenn euer zug ticket erst im februar kommt?

das funabo kann ich für die rückreise nutzen

4 Antworten

Ich würde das günstigste Ticket kaufen. Schwarzfahren würde ich nicht.

klara82617
Beitragsersteller

das günstigste kostet ja schon 5€ für 3 min fahren 💀

klara82617
Beitragsersteller
@klara82617

und ich muss sowieso schon das funabo noch für den februar 15€ zahlen weil die kündigungsfrist bis zum 15 des Monat ging und dann noch das deutschland ticket für schüler 29€

18Chris98  28.01.2024, 19:43
@klara82617

Ja ist natürlich blöd aber du hättest das mit dem Deutschlandticket ja schon früher abklären können.

klara82617
Beitragsersteller
@18Chris98

naja hab wirklich sehr spontan die schule gewechselt innerhalb einer woche und fürs deutschland ticket muss icv halt morgen erstmal die schulbescheinugung holen damit die mir das dann schicken können

18Chris98  28.01.2024, 19:46
@klara82617

Tja das ist natürlich Pech. Wie gesagt Schwarzfahren würde ich nicht. Wenn die einen da erwischen dann wirds richtig teuer.

klara82617
Beitragsersteller
@18Chris98

auch wenn ich unter 18 bin? Oder denen sage das ich erst ab Februat eins hab und aktuell ein funabo noch hab

18Chris98  28.01.2024, 19:49
@klara82617

Also ich musste mal wo die mich erwischt haben 60€ zahlen und das war vor 10 Jahren, ich glaube mittlerweile ist es noch teurer.

Ich glaube nicht dass du nur Einzeltickets kaufen kannst, du kannst wahrscheinlich auch ein Wochenabo oder eine mehrfahrtenkarte kaufen.

Für eine Bus oder Zugfahrt von 3 Minuten allerdings würde ich ja besser mit dem Fahrrad fahren

Was soll das dann?

habe aktuell ein funabo das auch noch 15€ kostet und muss es für den februar und für jetzt noch nutzen

Wenn du ein Funabo für Februar hast, da lang das Deutschlandtickt erst im März.

klara82617
Beitragsersteller

gilt erst ab 14 uhr

MarSusMar  28.01.2024, 22:40
@klara82617

Dann schau doch mal ob deine Schule Schülerfahrkarten hat. Und wenn du nur 3 min Bus fährst, dass ist locker Laufbar. Das sind hier 3 Hst. das fahren unsere Kinder nicht. Da gibt Schülerfahrkarte bisher erst ab 2 km Entfernung.

Wieso es aber mit dem Auto 20 min dauert, ist schon kurios. Das wäre ja eher Hubschrauber vom Grundstück bis zum Schulplatz gegen Auto das ja wie der Bus die gleiche Strecke nehmen muss.

Und ab 14 Jahre bist du geschäftsfähig.

Heißt statt hier drei Fragen zustellen, wo klar ist das niemand wissen kann Wie weit dein Auftrag bei deinem Anbieter ist.

Macht dass, was man immer macht, wenn man Probleme hat, fragt man da wo das Problem herkommt.

Also Gehst du morgen wenn die Schule nein Sagt zum Kundencenter und fragst da.

Ganz einfach.

Wenn die Busfahrt nur 3 oder 4 Minuten dauert kommt mir die Idee ob die Entfernung nicht auch Fahrradgerecht ist.

klara82617
Beitragsersteller
  1. Ich habe kein Fahrrad
  2. Muss man mit dem Auto schon 20 min hinfahren
Stadewaeldchen  28.01.2024, 19:52
@klara82617

Dann bleibt nur Ticket kaufen. Alles andere kostet viel Zeit und wird am Ende teurer.