Ticket von Deutsche Bahn teurer als bei meiner Freundin?

5 Antworten

Habt ihr beide auch den gleichen Startpunkt ausgewählt? Und habt ihr beide auch die gleiche Personenzahl angegeben dadurch kann es dann nähmlich variieren. Guckt doch nochmal ob was auch alles so stimmt. Und ob ihr villeicht unterschiedliche Züge habt. Ansonsten kann mann auch verschiedene Ticket Typen auswählen z.B city Ticket, quer durchs Land Ticket und sowas. Oder habt ihr mit Sitzplatz oder ohne gemacht. Manchmal hängt das aber auch vom Endgerät ab. Habt ihr beide die gleiche handymarke?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojo235300
Beitragsersteller

wir haben geschaut alles ist 100% gleich .

Das sind schon extreme Schwankungen. Wurde auch alles gleich ausgefüllt? zB nur Nahverkehr / Sitzplatzreservierung/ Klassen. Auch die Abfahrtzeit kann den Preis ändern zB quer durchs Land ticket oder so...

Manchmal entstehen auch Preisschwankungen durchs Endgerät zB bei Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach unterschiedlichen Sucheinstellungen aus (Personenzahl, Alter, mit/ohne Bahncard usw.)

400 Euro für eine Person kann nicht sein. Da könntest du von Hamburg bis Wien fahren und das wäre immer noch viel billiger.

Habt ihr beide auch die gleiche Personen Zahl angegeben und sind das beide die gleichen Züge?