Was würdet ihr tun wenn ein Tiger auf euch zulaufen würde ...der Tiger aber eine Aussterbende Art ist?

Andere 86%
Würde ihn Töten 14%
Würde mich für den Tiger Opfern 0%

14 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Tiger haben wie alle anderen (Groß)Katzen den natürlichen Instinkt, lebenswichtige Punkte im Körper zu erkennen und greifen diese gezielt an. Meist den Hals-/Nackenbereich. Obwohl ich selbst groß und kräftig bin (2.03/120 Kilo) gehe ich fast zu Boden, wenn der 53 Kilo Rottweiler eines Freundes mich aus Freude anspringt. Ein ausgewachsener Tiger kann das 5-fache wiegen. Kämpfen ohne Schusswaffe ist ausgeschlossen. Mit einer geladenen 44er, kein Problem, aber nicht mit einem Messer. Es ist essenziell, einen Angriff zu verhindern, denn den wird man unbewaffnet nicht überleben. Daher würde ich langsam Schritt für Schritt zurückgehen, dem Tiger nicht den Rücken zudrehen und mich dabei aufbauen und brüllen, bis ich aus dem Sichtfeld des Tigers bin. Der Tiger darf einen nicht für ein Beutetier halten. Es ist wichtig, laut zu sein und dem Tiger Angst zu machen, metallene Gegenstände aufeinander schlagen, Leuchtfackeln benutzen, irgendwas, das den Tiger verunsichert. Wenn er trotzdem angreift, sind die Chancen sehr gering/nicht existent.

Ich würde Todesangst haben. Was soll ich mit dem Messer? Der Tiger macht mich alle noch bevor ich etwas tun kann. Aber klar würde ich versuchen zu überleben.

So stelle ich es mir vor. Nein, ich will es mir gar nicht vorstellen.

Andere

Ich würde ihm sagen, dass Tiger schon seit vielen Jahren meine Patentiere sind und ich schon als Jugendlicher Unterschriften für den Schutz der letzten Tiger gesammelt habe.

Tiger sind klüger als andere Großkatzen. Vielleicht würde der Tiger es verstehen und vorbei laufen ;-)

https://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/tiger

Jogi57L  20.03.2024, 16:41

😄👍

Andere

Ich würde mich nicht trauen, den Tiger anzugreifen, aber ich würde auch nicht so einfach mein Leben aufgeben. Außerdem reicht ein Messer wahrscheinlich sowieso nicht, um mich gegen ein Raubtier zu wehren. Wahrscheinlich würde ich versuchen irgendwie zu überleben, und am Ende sterben, weil ich mich nicht getraut habe, dem Tiger etwas anzutun. Außer der Tiger ist halt nicht aggressiv. Ist ja gar nicht gesagt, dass er mir etwas antun will.

Würde ihn Töten

Wenn ich friedlich herum stehe, und ein Tier läuft aggressiv auf mich zu, und ich habe keine Chance zu entkommen und das Tier will mich nicht nur vertreiben (Schach matt), dann versuche ich es mit Pokern und laufe ebenfalls auf das Tier zu. Die meisten sind dann verblüfft und kehren lieber um, bevor sie etwas riskieren.