Tiger Sprüche

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt.

Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport; wenn ein Tiger einen Menschen tötet ist es Grausamkeit. (G. B. Shaw)

„Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn, jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.“ (Schiller)

There was a young lady of Riga, who rode with a smile on a tiger. They returned from the ride with the lady inside and the smile on the face of the tiger.

stekum  04.01.2016, 12:37

Das ist ein "Limerick" und bedeutet etwa:

Da war mal ein Mädchen aus Riga,
die ritt lächelnd auf einem Tiger.
Auf der Rückkehr vom Ritt
war das Mädchen dann mit-
tendrin im und das Lächeln außendrauf auf dem Tiger.

Jennymaus98  27.12.2015, 10:42

Was heißt das letzte auf Deutsch? (:

-- Es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben, als tausend Jahre lang als Schaf.

-- Sei stark wie ein Tiger, leicht wie der Adler, schnell wie der Hirsch und mutig wie der Löwe, wenn es gilt, deinen Willen und damit deine Ziele zu erreichen.

Beim tiger ist das schwieriger als beim Löwen. Während der Löwe bei seinen Damen und Kindern bleibt und das Rudel beschützt ist der Tiger ja voll der einzelgänger. Da findet man nicht viele kitschige sprüche :/

Die alte Esso Werbung "Pack den Tiger in den Tank" (und an der nächsten Tankstelle das Schild "Und wir holen die Haare aus dem Vergaser... ;-) )