Was würdet ihr tun? [Steam Accountname]?

5 Antworten

Naja - nein, weil ich mich erst gar nicht in diese Situation gebracht hätte. 🤷‍♂️

Das ist sozusagen wie ein weiteres Passwort. Du könntest auch lxke01_^0x heißen, das kann dir eigentlich egal sein.

Mal abgesehen davon das du den eh selten brauchst wenn du einfach einstellst eingeloggt zu bleiben, hat der Name keine Auswirkung auf irgentwas und von dem her wäre es mir egal.

support anschreiben die können das ändern.

sonst einfach hinwegsehen. mein steam acc ist viel zu teuer

Limearts  17.09.2024, 16:36

Den Accountnamen kann auch der Support nicht ändern. Der ist fest, sobald er einmal erstellt wurde.

Rafael3112  17.09.2024, 16:40
@Limearts

joa dann ist die frage ob dir der verlust der spiele das wehrt ist.

Muss dich ja sehr wurmen, wenn nach gut zwei Wochen noch einmal anonym nachgehakt wird. ;)

Ich sags ganz einfach: Mein Account hat Softwarezugänge für mehrere tausend Euro. Und wenn ich alle paar Monate mal in die Situation käme mich neu einloggen zu müssen, tuts auch der QR-Code aus der App.

Ich könnt mich mit meinem Accountnamen selbst als unfähigstes Plunderhörnchen beschimpfen und es könnte mir nicht gleichgültiger sein. Schon gar nicht würde ich deswegen (indirekt) Geld zum Fenster rauswerfen.

mchawk777  17.09.2024, 18:39

...zumal man den Profilnamen, der für andere sichtbar ist, jederzeit ändern kann. 🤷‍♂️