Nichtgefallen an Steam Accountname (den zum einloggen, nicht änderbar)?

7 Antworten

Mein steam hat barbie hunter im namen und ich finds urgeil. Muss ich immer lachen wenn ich mich neu einloggen soll

Dayste
Beitragsersteller

wie viele steam spiele hast du und wie lange bist du schon angemeldet bei steam?

was würdet ihr machen, wenn euch der nicht mehr gefällt? einen neuen account erstellen oder wäre es euch egal?

Damit leben, denn wie du schon sagtest: Den sieht sonst niemand und auch dir selbst wird er im Client nicht direkt angezeigt. Den nutzt du zum Einloggen (wenn du dich nicht abmeldest, bleibst du jedoch eingeloggt, weshalb das weniger auftritt), siehst in in den Accountdetails und Mails.

bin nämlich so ein perfektionist, dass ich dann am liebsten einen neuen namen nehmen möchte also einen neuen account erstellen ... :/

Du machst mMn aus dem ganzen ein viel zu großes Drama und je mehr Fragen du dazu stellst, desto schlimmer machst du es - für dich. Denn dann hinterfragst du es immer mehr und reitest dich weiter rein.

Es gibt da keine perfekte Lösung. Auch wenn dir jetzt ein Name gefällt, kann es ja in kurzer Zeit wieder die gleiche Situation geben.

Ein neuer Account löst das Problem zwar erstmal, du musst aber auch komplett von vorne anfangen - insbesondere hast du keine Lizenzen für deine gekauften Spiele auf dem Account und die kannst du auch nicht übertragen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Das kommt natürlich darauf an ob du an deinem Account hängst, ich habe zum Beispiel viel Geld und Zeit in meinen Account investiert. Den würde ich niemals wegen dem Namen aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Dinge, die einfach so unbedeutend sind, dass ich mich weigere auch nur einen einzelnen Gedanken daran zu verschwenden.

Einen Account-Namen, der sowieso für niemanden einsehbar ist und lediglich als Log-In dient, deshalb ändern zu wollen weil er doof klingt oder aussieht, ist bspw. so eine Sache, worüber ich mir niemals Gedanken machen wollen würde.

Wie du schon gesagt hast, sieht keiner (nichtmal ich selbst seh den namen da ich mich ja eher selten anmelden muss).

Jahre alten Account mit tausenden an Euros in Games weg zu schmeißen für sowas ist es nicht wert.