Freunde Geburtstag vergessen?

7 Antworten

Ich vergesse meinen Geburtstag selbst fast immer, und die meiner Freunde auch. Ich hätte es auch überhaupt nicht gern, wenn jemand dann vor meiner Tür stünde. Nein, mir ist es piepegal, wenn Freunde nicht an meinen Geburtstag denken. Wenn ich Lust habe, lade ich an diesem Tag ein paar Leute ins Restaurant ein, und gut ist.

Ich ignoriere das meistens eher. Passiert den meisten meiner Freunden häufiger mal und es ist auf der einen Seite schon verletzend, auf der anderen Seite will ich eh nicht noch mehr daran erinnert werden, dass ich wieder älter geworden bin (Ich feiere meinen Geburtstag nicht einmal) und mein Geburtstag (19.12) fällt mitten in die Vorweihnachtszeit, wo alle schon mit ganz vielem anderen Zeugs beschäftigt sind. Ich versuche, darüber hinwegzusehen.

Manchmal sage ich in einem Nebensatz sowas wie "Wieder ein Jahr älter geworden" o.Ä. Und meistens bemerken sie es dann und entschuldigen sich und wünschen mir nachträglich alles Gute. Deshalb denke ich nicht, dass es Absicht ist ... Ich denke, es ist einfach ... Na ja, manche Leute haben sich sehr viele Geburtstage zu merken, mache Leute sind sehr vergesslich, was sowas angeht, Weihnachtsstress in meinem Fall, mein Geburtstag wird nicht gefeiert, deshalb gibt's keine Einladungen, ich poste nirgendswo etwas dazu, ich erwähne es nirgendswo und manche Leute finden Geburtstage (selbst ihre eigenen) einfach nicht wichtig.

Ich würde erstmal es ignorieren und ihnen die Chance lassen , sich selbst zu entschuldigen und nachträglich Geburtstagsgrüße schreiben, ist es jedoch etwas wichtiges würde ich sie entweder ansprechen oder selbst weniger Rücksicht auf sie nehmen.

Ich sehe mittlerweile darüber hinweg weil es bei manchen nichts persönliches ist. Außerdem ist mir mein Geburtszag auch nicht so wichtig, klar freue mich schon, aber feier nicht und ich hab auch schon den einen oder anderen Geburtstag vergessen, kann mir solche Daten nicht gut merken

Mir wäre es egal ich find meinen Geburtstag jz nd so wichtig also joa

Lg