Was würdet ihr tun?

5 Antworten

Hallo raser2233👋

Gab Zeiten, da hatte ich später aus, also Essen, Hausaufgaben erledigen, wenn welche zu machen sind, sich auf Klassenarbeiten vorbereiten, wenn das nötig ist, nochmal für Vokabeln lernen, wenn das nötig ist.

Wenn man weiß, dass man so lange Schule hat, dann hat mir immer geholfen, intelligent zu planen. Bei uns hatte man nicht jeden Tag die gleichen Stunden, heißt jeden Tag Mathe, sondern 2x die Woche Mathe, also hatte man im besten Fall, wenn man Hausaufgaben hatte, einen Puffer für andere Fächer, man muss sich sowas schon einteilen, wenn ich alles aufschiebe, und es dann ausgerechnet an dem Tag machen muss, an dem ich später Schule aus habe, dann bin ich selbst Schuld.

Ich habe meist Hausaufgaben gemacht, die leicht zu machen waren, damit ich was weg hatte, aber ich habe mich auch hingesetzt und meine Aufschriebe schön geschrieben, denn während dem Unterricht hab ich die meist recht lieblos mit gekritzelt. Und da ich die direkt am gleichen Tag gemacht habe, hatte ich das noch frisch im Kopf und es lief leichter, als wenn ich das hinauszögere nur weil es spät ist.

Einkaufen, Sport, kochen, Freunde treffen

Kommt auf den Wochentag an.

Freitag: Essen, baden, entspannen, nichts tun.

raser2233
Beitragsersteller

Donnerstag

Schmierkaese  12.09.2024, 19:26
@raser2233

Essen, erstmal entspannen, vielleicht mit wem über die Schule quatschen und dann überlegen ob ich noch was für die Schule vorbereiten muss und es ggf. tun.

Danach nichts mehr.

Ankommen, essen, für den nächsten Tag vorbereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Duschen, Abendessen, Hausaufgaben, Bett und vielleicht noch ein bisschen lesen