Hattet ihr schonmal eine Hausparty?
Also eine Party mit sehr vielen Leuten, bei euch komplett zuhause
30 Stimmen
10 Antworten
Ja, zu meinem 18. Geburtstag haben ein damaliger Freund und ich es zusammen krachen lassen. Er war der Sohn eines ehemaligen Berliner Politikers und Abgeordneten mit entsprechend großer Wohnung für die 90 Personen, die wir zusammen einluden (die Hälfte davon gemeinsame Freunde und Bekannte - die gemeinsame Party zum 18. bot sich also an). Alle Räume standen uns zur Verfügung - bis auf das "Politikzimmer", aus dem ich aber trotzdem ein paar Leute (von mir leider .. ) herauskomplimentieren musste, die gleich noch Brandlöcher im Teppich hinterlassen haben.
Die Wohnung sah aus ... Hilfe ... Seltsamerweise war ich die einzige, die während der wilden Party immer wieder Dinge gerade rückte oder mit dem Lappen Getränke aufwischte (u. a. Rotwein vom hellbeigen Teppich ... ). Die beiden Söhne des Vaters und am nächsten Tag der Vater haben das völlig entspannt gesehen. Ich nicht, mir war das wirklich peinlich, auch für die Gäste, die nicht von mir kamen.
Die Party war wirklich nicht übel und es kamen dann auch noch Leute, die ich kannte, allerdings nicht eingeladen hatte und die sich persönlich etwas beleidigt fühlten. Dann musste ich mich auch noch erklären. 😁
Mein Fazit: Niemals eine Party zuhause feiern, wenn man nicht sowieso vorhat, zeitnah alles zu renovieren.
Ansonsten kenne ich die 70er-Jahre-Kajüte Parties von zuhause. Die haben meine Eltern auch gegeben. Die waren immer gut.
Hatte ein großes Haus mit einem 50 qm Wohnzimmer, welches komplett leer war, da ich es zum Tanzraum umfunktioniert hatte. Meine Mädels haben da mehr als eine Party gefeiert und ich habe mit meinen Tanzschülerinnen immer den Jahresabschluss gefeiert.
Durfte eigentlich nicht, aber an meinem 18. Geburtstag war es mir egal. Wollte eigentlich gar nicht groß feiern, aber es kamen ~15 Leute auf mein 12 m² Zimmer ^^
Hallo janvalperz,
als ich als Teenager noch im Elternhaus gewohnt hatte, hatten wir dazu nicht den Platz.
Doch war ich gern in meinem Freund*innen*kreis gesehen, wo einige Kumpels und ich so manche Party disco-technisch ausgerüstet hatten. Das war im Vergleich zur Disco selbst immer interessanter, persönlicher und auch sehr viel heißer.
Sehr viel später und schon Erwachsen war ich nochmals auf einer solchen Party für Erwachsene - und das war wieder sehr heiß, davon abgesehen sofort als DJ dort engagiert.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Gehe schon auf Hauspartys aber ich selbst mache keine, wäre mir auch viel zu viel Arbeit das danach wieder aufzuräumen.