Was würdet ihr tun?

5 Antworten

Zum Zurückgeben bräuchtest Du den Kassenzettel noch. Und Du würdest sicher gefragt, wo die andere Hälfte hin ist.

Aber letztlich: ist es einfach ein unbelegtes Toastie-Brötchen? Wenn das gestern noch gut war, dann ist es das heute mit Sicherheit auch noch. Das einzige was passieren kann ist ja, dass es schimmelt. Und das sieht man ja. Wenn es noch gut ist würde ich es einfach zügig essen.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum heißt ja nicht, dass es danach schlecht wird. Das ist ja nur der Zeitpunkt bis zu dem der Hersteller garantiert, dass es nicht verdorben ist. Diese Frist ist meistens extrem großzügig gerechnet, damit die Hersteller sicher sein können, dass nichts passiert.

Ich würde einfach schauen ob es noch gut aussieht oder komisch schmeckt und dann wie auch das andere einfach essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wenn alles gut damit ist, dann würde ich es jetzt einfach zügig essen und erst im Wiederholfall melden, also ab jetzt in dem Laden darauf achten.

Iss die einfach nicht ungetoastet, dann sollte alles gut sein.

Wenn du zu viel Zeit hast, kannst du es natürlich auch eintauschen, geht aber wahrscheinlich nur mit Kassenbon.

Lg

Lisa01829
Beitragsersteller

Meinst du die würden es wirklich eintauschen, nachdem ich die eine Packung schon gegessen habe. Ist nämlich so ein Doppelpack. Den Beleg habe ich

Akeemi  01.08.2024, 13:15
@Lisa01829

Finde es heraus. Ich kanns mir schon vorstellen.

Ja, das ist heftig. Andererseits würde ich es auch essen, wenn es bei mir ein Monat in der Ecke gelegen hätte.

Eigentlich schimmeln die Dinger nur, und das auch nur dann wenn relativ viel Feuchtigkeit in der Packung ist. Wenn Du es toastest, wirst Du den Unterschied gar nicht schmecken.

Die kannst du noch essen. Es ist normal, dass man Lebensmittel noch lange nach dem Haltbarkeitsdatum ohne Bedenken verzehren kann.

(Warum auch immer) dürfen Artikel über dem MHD nicht mehr verkauft werden.

Frag mal, ob du das Geld kriegst und den Toast behalten darfst.