Wo steht das Mindesthaltbarkeitsdatum?
Wo steht das MHD bei Fisherman's Friend?
Guten Morgen,
die Frage ist mir fast schon etwas peinlich. Aber ich habe mir gestern drei Packungen Fisherman's Friend gekauft und habe aus Langeweile aufs MHD schauen wollen. Leider habe ich lediglich die Angabe: "Mindestens haltbar bis Ende: siehe Falz" gefunden, jedoch kein Datum. Könnt ihr mir helfen?
Hier das Suchspiel:
Bin ich einfach nur zu dumm für die Welt oder hat man wirklich vergessen das Datum aufzudrucken?
3 Antworten
Hallo,
Klappe mal bitte hinten die Pfalz, wo rot fisherman's Friend steht um, da sollte es stehen...
Alles Gute 🍀🍀🍀
Da steht auf dem zweiten Bild: "mindestens haltbar bis: siehe Falz"!
Falz bedeutet: Stelle, an der ein Papierbogen [scharf] gefaltet ist; Kniff (2) im Papier
Also vermute ich mal, das es auf dem zweiten Bild, wenn du Fishermans Friends umklappst, zu sehen sein müsste.
Jo, es war wirklich unter diesem Falz wie ich bereits durch "circle1" herausfand. Ich kam bloß nicht auf die Idee diesen Falz umzuklappen, da er mit der Verpackung verschweißt war. 😅
Wahrscheinlich ist das Datum wirklich unter dem Falz zu finden.
Ist bei so Zuckerzeug eh nicht so wichtig. Die sind eh jahrelang haltbar. Die kleben höchstens irgendwann zusammen.
Ja, dort stand es wirklich. Nur dumm, dass sich die Firma dachte, dass sie den Falz verkleben/verschweißen müssen ._.
Tatsache! Dort steht das Datum! Vielen Dank.
Aber wer zur Hölle kam auf die Idee diesen Falz anzuschweißen? 😅 Kein Wunder, dass ich das MHD nicht finden konnte. xD