Was würdet ihr nach den Tod machen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes. 31%
Reinkarnieren. 19%
Meine eigene Realität gestalten. 19%
Das Universum bereisen. 13%
Aufhören zu existieren. 13%
In ein Exil gehen weit entfernt von anderen Lebensformen(Wie Yoda 6%
In einer Serien/ Film Welt leben. 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reinkarnieren.

Hallo userv1rg11, 👋

Was würdet ihr nach dem Tod machen wollen? Wenn ihr die Wahl hättet?

man hat zwar keine Wahl, weil nach dem Tod

ja nichts mehr kommt und man natürlich nichts

mehr machen kann … aber okay … wenn….….

… dann würde ich gerne als Faultier leben….

Bild zum Beitrag

🥰

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

 - (Schule, Liebe, Sex)
Anderes.

Die Frage stellt sich für mich nicht, da es gemäss Bibel das ewige Leben im Paradies sein wird.

Ich beschäftigte mich noch nicht damit, was dann einmal sein wird. Nach der Bekehrung hatte ich jedoch völlig unverwartet einen Vorgeschmack auf das Leben nach dem Tod. Ein Wohlgefühl mit so viel Liebe, Freude und Glück, wie ich es zuvor und danach nicht in Ansätzen erlebt habe.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass andere Christen es nach der Bekehrung ebenso erlebt haben.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Anderes.

Ich möchte nach dem Tod ein ewiges Leben bei Gott bekommen.

In Religionen, in denen an eine Wiedergeburt geglaubt wird, ist die Wiedergeburt meines Wissens nach nichts positives. Dort wird das Leben als Leid angesehen und es wird gerade versucht, den Kreislauf der Wiedergeburt zu durchbrechen.

Anderes.

Noch eine Weile meine Lieben begleiten und ihnen wenn möglich helfen.

Meine eigene Realität gestalten.

Das ist quasi das beste, dann kann man quasi selber "Gott" spielen