Umfrage - Würdet ihr 500 Millionen Euro nehmen oder keine Kriege mehr auf der Erde für die nächsten 500 Jahre ?

Ich sichere den Weltfrieden für 500 Jahre 55%
Ich nehme die 500 Millionen 45%

55 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sichere den Weltfrieden für 500 Jahre

Ich wüsste jetzt nicht, was ich mit 500 Millionen Euro tun sollte. Ich führe ein relativ bescheidenes Leben und bin damit ganz zufrieden. Ich würde alles vermeiden wollen, was hier in irgendeiner Form Unruhe reinbringt und meine entspannte Routine stört. Da sichere ich lieber den Weltfrieden und lasse mein Leben unspektakulär und ruhig weiter verlaufen.

Weltfrieden für 500 Jahre wäre die bessere Wahl mMn.

Klar, mit 500 Mio könnte ich viel anstellen, auch vielen Menschen helfen. Das, was mir aber Sorgen macht, sind vor allem die momentanen Ausuferungen nach Rechts mit Fremdenhass und co...und die Kriege in nächster Umgebung. Wenn ich das für unsere Generationen und einige danach sichern könnte, wäre mir das die 500 Mio wert, die ich dann nicht bekomme.

Damit wären dann allerdings dennoch meine finanziellen Sorgen gelöst...warum? Na ganz einfach: Wenn ICH darüber entscheiden könnte, Weltfrieden oder 500 Mio aufs Konto, ließe sich das ja sicherlich belegen. Ich würde dann zb. Vereinbaren, dass der Weltfrieden um genau 20 Uhr beginnt, würde darüber ein Video machen, zu Freudenprotesten aufrufen etc. - dann würde ich ein Buch schreiben "wie ein dicker Idiot den Weltfrieden für 500 Jahre sicherte" und habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Bringt mir zwar keine 500 Mio aber ein gutes Gewissen und stärkt meine Finanzen. Damit könnte ich mir selbst helfen aber auch bedürftigen Menschen, der Krieg wäre ja eh rum, die Steuern könnten sinken oder für sinnigere Dinge genutzt werden, als Waffen und alles wäre Sonnenschein und Regenbogen...

Win für alle Seiten, oder? :D

Ich würde mir aber denke ich die Nummer der Guten Fee geben lassen und dann auch mal Fragen, was ich machen müsste, um Einhörner Real werden zu lassen...aber da dieses Szenario leider ein Traum bleibt...hoffe ich, dass die Idioten, die Krieg führen irgendwann das dickste Karma aller Zeiten dafür kassieren!

Woher ich das weiß:Recherche

500 Jahre sind ne lange Zeit. Ich habe vermutlich noch eine Lebenserwartung von rund 45-50 Jahren.

Und jetzt stelle ich mir vor, ich nehme die 500Mio und mache mir damit ein schönes Leben. In 3, 6, 10, 15 Jahren fliegen dann, wo auch immer ich da grad sein mag, die Bomben und alles, was ich mir aufgebaut habe, ist damit dahin und ich darf fortan mit einem Trauma leben, falls ich den Krieg überhaupt überlebe?

Nee danke.

Solange auch die Agenda2010( Im Falle einer Arbeitslosigkeit von mehr als einem Jahr muss erst das eigene Vermögen bis zu einen Schonbetrag aufgebraucht werden,d.h Haus,Wohnung,teures Auto erst verkaufen,bevor man Bürgergeld ausbezahlt bekommt)widerrufen wird und das erarbeitete Vermögen komplett vor Arbeitslosigkeit und Pflegebedürftigkeit geschützt ist..

Für mich gilt solange:

Arbeitsplatzvernichtung=Existenzvernichtung=Kriegserklärung

ich lebe doch nur noch 20 oder 30 Jahre - mir wurscht, ob in den nächsten 500 Jahren sich hier alle gegenseitig umbringen...sorry, ist so...