Was würdet ihr mit 1,6 Milliarden machen?

16 Antworten

mit nem Großteil davon den Firmen die Versuchslabore betreiben, solche Schwierigkeiten machen, das die ihren Laden schließen können.

Möglicherweise auch über den Weg der Produktermittlung und Veröffentlichung zwecks Boykottierung.

Innerhalb meiner Familie verteilen, armen Menschen helfen so gut es geht, ein Anwesen bauen mit Swimmingpool und Fitnessraum, ein Heimkino im Kellerbereich, natürlich nicht mehr zur Arbeit gehen, tolle Autos kaufen, und dann bliebe noch soviel Geld übrig

So investieren, dass ich gut davon leben kann. Und zwar müsste ich bei dieser Summe auch nicht so sehr auf die Rendite schauen, sondern könnte einfach etwas kaufen, weil ich es gut finde, weil ich ein Projekt unterstützen möchte, etc.

Ich müsste also z.B. nicht nach einer günstigen Eigentumswohnung suchen, sondern könnte nach einem Grundstück suchen, und auf diesem Grundstück, sobald ich es gefunden habe, selbst ein Mehrfamilienhaus nach meinen Vorstellungen bauen lassen.

(Es wäre ein energetisch effizientes Haus, es wäre barrierefrei, der Gemeinschaftsgarten hätte diesen Namen wirklich verdient. Es gäbe unten im Haus ein kleines Café, in dem sich die Bewohner auch einmal kennenlernen könnten.)

Oder ich könnte auch in Projekte investieren, die momentan noch keinen Gewinn abwerfen, mir aber viel versprechend erscheinend.

Hinkelsteiner  26.01.2020, 07:41
So investieren, dass ich gut davon leben kann.

Bei 1,6 Milliarden brauchst du nichts mehr zu investieren.

Ich würde versuchen spontan einen Tag frei zu bekommen, an dem Tag etwas feiern und mich freuen und dann am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen und in Ruhe einen Plan machen.

Ich würde die volle Auszahlung über mehrere Jahre wählen, sofern es da keine "im Todesfall geht es nicht an die Erben"-Klausel gibt, dann kommt es darauf an wie viel Geld man pro Jahr bekommt. Man weiß ja nie was passiert.

Es würde sich nicht viel ändern ob es nun 5 Millionen oder 1,6 Mrd. wären.

Ich würde mir ein schönes Grundstück kaufen und ein Haus nach meinen Vorstellungen bauen. Einen Teil investieren, teils mit fester Laufzeit damit ich es nicht einfach verprassen kann (falls ich doch total abhebe und den Überblickt verliere), einen Teil meiner Familie und bester Freundin abgeben (z.B. einen lange ersetzen Traum der bisher zu teuer war zahlen) jedoch ohne ihnen zu sagen wie viel ich genau gewonnen habe. Vielleicht noch eine Ferienwohnung am Strand.

Außerdem etwas Geld Spenden oder ein Institut eröffnen z.B. für die Forschung von Behandlungen für seltenere Krankheiten, da sich das oft finanziell nicht lohnt und die betroffenen Familien alleine gelassen werden. Auch Spenden an ein (Kinder)Hospiz kann ich mir vorstellen, da sie wirklich gute und wichtige Arbeit für die Familien der Erkrankten leisten.

Zudem würde ich in meinem Job weiter arbeiten, wenn auch evtl. für einige Zeit die Stunden reduzieren. So könnte ich ehrenamtlich wieder mehr machen, aktuell ist das nur eingeschränkt möglich.

Im großen und ganzen würde ich mein Leben weiter leben wie es ist, nur dass ich keine finanziellen Sorgen mehr hätte.

So nen Hip Hop Rennauto von Gzuz hätte ich da und würde bei Lidl vor fahren. Klar und investieren in Häuser und Gold. Und drei Ehefrauen mit Kindern könnte ich auch finanzieren.