Landfläche der Erde im Verhältnis zur gesamten menschlichen Erdbevölkerung

3 Antworten

Die Aufgabe ist recht einfach! 118.000.000.000 qkm x 1.000.000 = Summe in qm Summe qm durch 7.000.000.000 Weltbefölkerung = 16985,71428571429 qm für jeden Erdbewohner. Was die These der Überbevölkerung komplett aushebelt. Theoretisch würde man alle 7.000.000.000 Menschen auf der Landfläche von Australien unterbringen können und jeder hätte ca 1100qm Platz zum Leben. Jedoch wäre der Rest der Welt dann Menschenleer ;-)

PS. Es geht auch Sachlich!

Ich habe das mal von einer anderen Seite her betrachtet: für jeden Menschen 1 qm ergibt eine Fläche von rund 70.000 qkm bei 7 Milliarden Menschen. Im Verhältnis zur Landfläche der Erdoberfläche ergäbe dies einen Anteil von 0.05 %! Suche dir mal eine Insel oder einen See auf dem Globus mit diesen Ausmaßen, du wirst sie kaum sehen. So wie ein Vogelschiss auf der Glaskuppel des Berliner Reichstags Einfluss hat auf den Lichteinfall in den Plenarsaal, soviel Einfluss hat der Mensch auf das Klima der Erde. So gut wie nicht messbar. Alle anderen Behauptungen von sogenannten Klima-Experten sind nichts als heiße Luft. Zieht man zusätzlich in Betracht, dass ca. 80 % der Weltbevölkerung so gut wie keinen Zugang zu fossiler Energie hat sondern nach wie vor mit Bio-Energie wie Holz, Torf oder Tierdung heizt und kocht zeigt das zusätzlich, wie maßlos überheblich wir unseren Einfluss auf die globale Atmosphäre halten.

Lojanis  09.03.2018, 11:48

Übrigens haben Vulkanologen errechnet, dass allein ein aktiver Vulkan (und es gibt hunderte davon!) im Jahr mehr schädliche Gase ausstößt als alle von Menschen betriebenen Industrieanlagen und Kraftwerke zusammen!

ja dann teil doch die verkackten qkm durch die bevölkerung, dann weisst du, wieviel qkm jeder einzelne hat...ps, 1/70 qkm ca müssten es sein...

korruptepolitik
Fragesteller

die verkackten qkm sind eben in qm umzurechnen, Das war die Frage, die oben steht

korruptepolitik
Fragesteller
@alluhanacktbar

Haste wohl gefehlt, sonst hättest Du s ja ausgerechnet. Hab s mittlerweile schon selbst getan. Frage erübrigt sich damit

alluhanacktbar  17.02.2011, 19:02
@korruptepolitik

entschuldige kleiner kerl, ich wusste nicht, dass es dir nur darum geht, du hättest auch einfach fragen können, wieviel qm hat ein qkm und uns die story ersparen, dann hättest auch paar antworden bekommen, einstein...